[Frage] Service provider kann an Konfig drehen

geohei

Mitglied
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo.

SuFu hier im Forum hat leider keinen Hit gelandet.

Ich habe soeben eine FB7390 mit letzter Firmware erhalten.

Bei ...
Internet > Account Information > Provider Services
... fiel mir das hier auf.

Allow automatic configuration by the service provider

This setting allows the DSL service provider the secure (encrypted) transfer of the Internet account information and login data for Internet telephony on this FRITZ!Box. Not every Internet Service Provider or Internet telephony provider supports this function.

Das Dumme ist jetzt nur, dass die Feature geghostet ist, ergo ich kann sie nicht abstellen.

Gibt es da einen "Trick" wie man das doch bewerkstelligen kann. Mein Provider hat mir bereits 2x die 2.4GHz WLAN SSID verändert. Bei Rückfragen bei ihm war das natürlich nicht so ...

Gruß,
 
Um welchen Internet-Provider handelt es sich? Wenn du "anderer Internetanbieter" bei Internet > Zugangsdaten auswählst, werden die Provider Services nicht mehr angezeigt.
 
Um welchen Internet-Provider handelt es sich? Wenn du "anderer Internetanbieter" bei Internet > Zugangsdaten auswählst, werden die Provider Services nicht mehr angezeigt.
VisualOnline, Luxemburg
http://www.vo.lu

Guude, ...das wüsste ich aber......:cool:
schau dich mal zum Protokoll TR-069 schlau(er) ;)
Ok ... gemacht.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=230126&page=1
Mit dem FBEditor an der Konfig schrauben.

Ich werde mir diesen Artikel einmal genauer durchlesen.
Ich nehme an dass es so gehen sollte.

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe mir jetzt noch einige Artikel (von einer Google Suche) angesehen, aber nicht eindeutig herausgefunden wie ich TR-069 abschalten kann.

Vorweg aber etwas anderes ... wenn AVM dem User eine Seite zeigt, wo diese Option (TR-069 Aktivierung) zu sehen ist (siehe erstes Posting von mir in diesem Thread), dann würde man ja annehmen, dass wenn diese Funktion geghostet ist, es eine Möglichkeit gibt dieses Ghosting aufzuheben um die Funktion aus- bzw. wieder einzuschalten zu können. Wenn nicht, warum sie dann im webif anzeigen ... ? Oder hat nur der Provider u.U. die Möglichkeit dieses Ghosting auszuheben?

Was die eigentliche Abschaltung angeht ... ich habe mir die Einstellungen meiner FB3790 gespeichert und einmal genauer angesehen. Dort kommt "tr069" öfters vor. Besteht die Möglichkeit diese gespeicherten Einstellungen so zu editieren so dass das TR-069 Ghosting abgeschaltet ist? Danach sollte dann der User die Möglichkeit haben TR-069 ein- bzw. auszuschalten.

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch geschrieben, wie du die "Provider Services" loswerden kannst. Funktioniert es bei dir denn nicht so?
 
Oh ... hatte ich übersehen. Sorry!

Soeben getestet ...

Allow automatic configuration by the service provider

This setting allows the DSL service provider the secure (encrypted) transfer of the Internet account information and login data for Internet telephony on this FRITZ!Box. Not every Internet Service Provider or Internet telephony provider supports this function.

Permit automatic updates

When this setting is selected, the service provider can update the firmware of this device as needed in order to improve the services offered.

"Allow automatic configuration by the service provider" ist in der Tat ausgeschaltet und ghosted! Aber ... "Permit automatic updates" ist eingeschaltet und ghosted.

Ich möchte beide aus!

Wie stelle ich das jetzt an?

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehst du nochmal zurück oder auch auf einen anderen Provider und schaltest "Permit automatic updates" aus.
 
Sorry ... hatte ich vergessen zu erwähnen (ausgeschaltet). Habe ich bereits gemacht und trotzdem ist die Option eingeschaltet sobald ich auf "other Internet Service Provider" wechsele.

Ich rufe morgen 'mal beim ISP an und versuche herauszufinden wie ich das auf meiner Seite ausschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.