[Gelöst] Service-Ticket erstellen nicht möglich bei Fritz!

Grisu_

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
1,766
Ich habe versucht ein Problem zu melden, jedoch nach Abschicken (Senden) bleibt die Seite und ich bekomme auch kein Mail, daß ein Ticket erstellt wurde.
Sowohl mit FF als auch Edge das Problem.

Ist es neuerdings verpflichtend die Support-Daten zu aktivieren und eine ID einzugeben?

Für das Problem völlig irrelevant die Supportdaten, da es um die Übernahme der Einstellung "WLAN-Kompatibilität" vom Mesh-Master an eine Mesh-Client Box geht, obwohl Einstellungsübernahme deaktiviert ist.
Nach jedem Neustart des Client ändert er es aber wieder auf die Einstellung vom Master.
Auf all meinen verschiedenen Boxen mit 8.2x Release und Labor zu beobachten, also ein generelles Problem, wo Supportdaten genau gar nicht weiterhelfen.

Um das Formular für welches Produkt ging es dabei?

Welche Relevanz soll das haben, wenn doch verschiedene Boxen mit 8.2x davon betroffen sind?
Kannst aber gern auch den ganzen Text haben (die letzten 2 Sätze sind nicht mehr sichtbar).

1769799508864.png

Benenne mal den Anhang ohne ü

Hatte es zuvor schon ganz ohne Anhang versucht gehabt, ging auch nicht.
Dann erst hab ich den hinzugefügt um es ihnen "sichtbarer" zu machen.

Habs jetzt nochmals ohne ü und Leerzeichen versucht und auch erneut ganz ohne Anhang - selbes Ergebnis.
Jetzt hab ich entdeckt, daß ganz oben für kurze Zeit nach dem Drücken von "Senden" eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Die sieht man aber nicht, da man auf der Seite ja ganz nach unten gescrollt ist.
Wenn man in den wenigen (vielleicht 5) Sekunden ganz raufscrollt erscheint mir folgender Text (nach Error Details endet der natürlich ohne weitere Angabe):

1769800962001.png

Offensichtlich wollen sie nun schon jeglichen Kundenkontakt gänzlich vermeiden ...

Zuletzt bearbeitet:
Und ohne Anführungszeichen oder ü im Betreff?

Habs dann doch noch verstanden und oben alles bereits niedergeschrieben.
Da man ja keine Doppelpostings hier machen darf, mußte ich es ausbessern, daher kam deine letzte Antwort wohl zu verfrüht und hat sich überschnitten.

Es handelt sich ja nach der Artikelnummer um eine "A1 Version" der 7530 - wenn der Supporter stattdessen eine 7530 AX als Grundlage nutze, passt soweit ich dies (wo auch immer) lesen hatte, damit zusammen, dass statt einer 7530 eben die AX als Produkt ausgewählt wurde.

Daher würde ich empfehlenen sich nochmals mit Artiklenummer, Seriennummer oder Support-Daten zu melden.

Lieber @stoney:
Ich verstehe leider überhaupt nicht, was du mir damit sagen möchtest mit Supporter und Grundlage und daß AX als Produkt gewählt wurde.
Es kommt ja zu gar keinem Supporter, da die Meldung gar nicht erst zu AVM übermittelt wird und stattdessen die sinnlose Fehlermeldung bringt.
Ja es ist eine 7530 ohne AX als A1-Edition, das soltle aber unerheblich sein.
Siehe auch hier: https://www.ip-phone-forum.de/threads/namenszusätze-bei-fritzboxen.314689/post-2504864

PS: Wenn ich als Herstellernummer 20002839 eingebe kommt die selbe Fehlermeldung.

Vor ein paar Tagen kam ich von de-ch nicht mehr auf die Labor Webseite. Ich nehme an die sind am Schrauben.

von de-ch ... nehme an die sind am Schrauben
Bei der Suche auf der Webseite des Herstellers habe ich in den letzten Wochen mehrfach bei der Suche keinen Erfolg gehabt (Suchfunktion und Wissensdatenbank), obwohl die Seiten mit den gleichen Suchbegriffen früher problemlos gefunden worden sind. Eine externe Suche über google findet das Gesuchte dann aber auf den Seiten des Herstellers, man landet dann aber putzigerweise immer in den Ländereinstellungen "de-ch".

Geh doch bitte einmal auf die "DE-Seite" und nutze dort den "FRITZ!-Bot".

"Fehler" gefunden.
Ich habe per CopyPaste die Herstellernummer eingefügt als "2000 2897".
Wird ja überall so geschrieben und scheint auch für das Eingabefeld so zu passen.
Tut es aber nicht, man muß es ohne Leerzeichen als "20002897" eingeben.
Früher hatte ich es auch schon immer mit Leerzeichen eingegeben (wird mir von FF ja sogar vorgeschlagen für meine verschiedenen Boxen).
Da dürften sie geschraubt haben.
Aber daß sie keine vernünftige Fehlermeldung dafür auf die Reihe bringen, ist wieder ein anderes Thema.

• Like
Reaktionen: Karl. und 127
Als der 3000 AX noch mit im Labor drin war, gab es dort schon Anzeigefehler bei einigen Modellen. Mittlerweile gibt es unter "Neues und Verbesserungen" keine Detailinfos zu den einzelnen Modellen mehr, sondern nur noch eine allgemeine Übersicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy