[Frage] shared libary: man pages ins image?

arikfunke

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich arbeite an einem neuen Paket welches eine noch nicht in freetz integrierte "shared library" benötigt. Folglich werde ich auch für diese ein freetz "Paket" erstellen.

Wie ist hierfür die Konvention, was kommt ins image? Nur die .so-Dateien und header oder auch:
- man pages?
- eventuell mitgelieferte ausführbare Dateien?

Danke für die Hilfe.
 
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir irgendwo man pages mit im Image hätten. Diese kann man auch anderweitig ansehen, sei es auf einem PC oder in einem Web-Browser.

Bei den Ausführbaren Dateien sollte man überlegen, ob diese zwangsläufig benötigt werden oder ob man Optionen für die Dateien anbietet.
 
Danke Ralf, ich hatte das bereits vermutet aber wollte sicher sein, bevor ich einen patch erstelle.

Kann jemand eine .mk-Datei empfehlen, wo eine solche Option geprüft wird und davon abhängig Teile der .mk ausgeführt oder nicht ausgeführt werden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.