Herzlichen Dank für eure Antworten....
Ich habe leider das Problem, dass Asterisk zugleich als Telefonanlage laufen soll....
Das Ziel wäre folgendes:
Über das FlashPanel (
http://www.asternic.org/) wird mittels der Manager-Verbindung ein Anruf initialisiert, z.B. Sip-Tln. 20.(Geht nicht über den Dialplan) Dieser läutet dann. Sobald dieser abgenommen wird, wird man an eine bereits definierte Nummer weitergeleitet (CTI).
(Das geht dann natürlich über den Dialplan)
Schön wäre jetzt, wenn der Anruf jeweils gleich aufgebaut wird. Das funktioniert auch, solange ich ein Sip-Phone angemeldet habe mit AutoAnswer Funktion. Ich brauche diese Funktion um gewisse Schaltungen und Leds über das Flash Panel zu steuern, also nicht um "wirklich" zu telefonieren, bzw. die CTI-Funktion zu nutzen. Ich brauche also im Prinzip auch nicht wirklich ein Sip-Phone. Deswegen wollte ich das gleich auf dem Asterisk Server machen, damit ich jeweils nicht noch ein Sip-Phone installieren muss (Auf den Clients).
Ich kann zwar asterisk "an sich selber" anmelden, wenn der Anruf jedoch über das Flash-Panel initialisiert wird, bekomme ich ein Loop auf der Console.... :-(
Ich nehme an, das selbe würde mit sofsip-cli passieren, solange dieser Client auf dem Asterisk-Server selber installiert ist....
Hätte Jemand eventuell eine Lösung für dieses Problem, ohne dass ich gleich ein zusätzliches, virtuelles System installieren muss? Oder eventuell mit chroot?
Danke