shoutcast-Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atUnbekannt

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2009
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen,

ich hab ein bischen in der Schublade gekramert und was gefunden:cool:.
 

Anhänge

  • shoutcast.zip
    157.6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Hallo atUnbekannt,

Danke für das Radio.
Nach viel probieren habe ich es zum laufen bekommen. :D
Für das erstellen der "genres.xml" musste ich erst mal in der Sot.ini auf
Code:
..
StorageMemorySize=10000
...
stellen ( mit 8000 hatte es nicht geklappt. )

Du überrascht mich ja mit Deiner Schublade, bin ja schon gespannt, was Du noch so aus kramst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man muß etwas Tüfteln bis es läuft, aber dann......


Ich verrate nix.
 
Tja, so ist daß manchmal. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info für alle: Der Player funktioniert 1A, nur die Bedienung ist interessant.
 
Na dann ...

... weis uns mal ein in die Bedienung ! Bei mir ist noch nicht viel zu sehen, weder von shoutcast noch von Radio :confused:

cu
wynn
 
Warum ?

80er wählen / speichern / starten / Fertig ;)
 
Hallo,
das Zip entpacken, alles auf die CF-Karte kopieren. Shoutcast.exe starten. Lieblings Genres auswählen. Genres auswählen. Sender auswählen. warten bis der TCPMP started.
Rot in der Senderliste speichert den ausgewälten Sender( hoch/runter zum auswählen, rot zum Speichern, grün zum Abbrechen und gelb zum löschen.). Die gespeicherten Sender lassen sich im Hauptmenu mit den Zifferntasten auswählen.

Ich verwende den SOTClient_v0.4.0.8 (da Starten die Programme schneller:)), kann sein das der neue mehr Speicher braucht und setze MemoryDivision per eigenen Programm auf 5000. Karsten01 schrieb ja das er erst in der SOT.ini StorageMemorySize auf 10000 setzen muss, ich denke mal das das Problen bei dir.
 
Ich verwende den SOTClient_v0.4.0.8 (da Starten die Programme schneller:)), kann sein das der neue mehr Speicher braucht und setze MemoryDivision per eigenen Programm auf 5000. Karsten01 schrieb ja das er erst in der SOT.ini StorageMemorySize auf 10000 setzen muss, ich denke mal das das Problen bei dir.

In der Bastelstunde steht der StorageMemorySize Standardmäßig auf 15.000 und das Shoutcast-Radio 1.0 ist unter Programme zu finden. :-Ö
 
Alles klar ...

... funktioniert :)
Ich dachte anfangs man muss die Sender selbst definieren.
Jetzt fehlt nur noch ein sexy Skin mit Sender- und Streamtag-Anzeige:rolleyes:

Aber wir wollen ja nicht unverschämt sein.

cu
wynn

P.S. Vielen Dank für das Programm und die prompte Hilfe !
 
@ atunbekannt:

Nur mal nachgefragt:
"Aus der Schublade gekramert", bedeutet das, daß das Kapitel Shoutcastradio für dich abgeschlossen ist bzw. schon war, oder macht Feedback noch Sinn?
(Dem Vorschlag/Wunsch von 'wynn' schließe ich mich an)
 
Moin,

Abgeschlossen ist es erstmal schon.
Wie gesagt erstmal, wenn ich Zeit und Lust habe, bau ich vieleicht nochmal was um.

PS: Wenn es ein Update geben sollte, dann dort.
 
d.h. alle was neu kommt ist nur noch in dem box.zip zu finden ?
hinterläßt Du die Update-Hinweise in den einzelnen Threads oder wird nur noch der eine Thread von dir gepflegt ?
 
Ja, wenn ich's nicht vergess werd ich aber update hinweise hinterlassen.
Ich hab für das Scoutcast- und Youtubeplugin, MP3Player usw. in einer einzigen Projektmappe (eine gemeinsam genutze dll, diverse xml-Dateien. So ist z.Bsp. die dll bei änderungen immer bei allen Projekten aktuell).
 
Dann mach doch in deinen alten Thread einfach einen Schlußstrich / Thread drunter und verweise einfach auf den neuen. So machen wir das auch. Danach einfach einen Moderator bitten den Thread zu schließen. Geht ganz einfach über das Dreieck neben dem grünen Punkt.
 
Super Tool, funzt problemlos. Habe schon mal ein wenig getestet und bin begeistert.
 
@smeerlap: Wenn Du in Zukunft die aktuelle Update`s nutzen möchtest solltest Du hier weiter lesen : kleine Softwaresamlung denn hier hat atUnbekannt seine neue Sammlung gehostet.

@Moderatoren: Könnte dieser Thread geschlossen werden ? Zustimmung von atUnbekannt ist gegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,001
Beiträge
2,222,462
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.