Shred VPN: auf neuem PC installiert, Tunnel steht, aber keine Verbindung mehr?!?

Desecrator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich hatte vor kurzem erfolgreich AVM VPN via Shred eingerichtet.

Nun wollte ich den Zugang auf einen anderen PC einrichten. Ich habe daher die Einstellungen in Shred exportiert, am neuen PC importiert. Shred aber connected nicht.
Nun habe ich alles neu eingerichtet -> Tunnel steht.

DAs Problem nur: ich bekomme keine Verbindung zur FritzBox 7390. Hier ist der VPN unter den Netzwerkgeräten angezeigt, aber GRAU - also KEINE Verbindung.
Auch unter VPN steht die "Fremd-IP" meines Rechners, aber auch hier ohne Verbindung.

Was läuft denn hier schief?!?

DAnke euch schon mal!

Das hast du ja vor einer Woche schon geschrieben, nur keine vernünftige Antwort bekommen. Das mag daran liegen, dass Shred VPN hier noch niemandem bekannt ist.

Wenn sich bei der Gelegenheit auch noch die relevanten Daten für die VPN-Einstellungen und die zugehörigen Protokolle (zum richtigen Zeitpunkt) finden lassen, würde sich vermutlich auch jemand finden lassen, der helfen will (und kann).

Was dazu alles gehören würde, habe ich einige Male aufgeschrieben ... einen passenden Link auf so einen Beitrag habe ich trotzdem gerade nicht zur Hand. Aber das sollte sich mit ein wenig Suchen trotzdem finden lassen ... auf der FRITZ!Box-Seite steht das letztlich alles in den Support-Daten und beim ShrekSoft-Client (oder wie der auch heißen mag) gibt es ein Programm, mit dem man erweiterte oder auch nur "passende" Protokolle erstellen kann - wie das geht, steht dort in der Hilfe-Datei.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh