Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Xenon, deine Fragen kommen immer so flink, kaum dass du nach Lösungen gesucht hast Du mußt doch nur über SSH ein Shellscript ausführen! Das sollte doch mit Keys kein Problem darstellen.
hallo, meine idee war ja nen ftpserver der nur angemacht wird wenn er gebraucht wird durch mich und kollegen, per anruf starten und per anruf runterfahren. an geht er ja per tel und aus zumindest noch nicht per telephone. ssh und shellscript? damit meinst du das man auf den pc direkt raufgeht und den dann über windows runterfährt?
Ich meinte eigentlich: Mit dem Callmonitor einen SSH Client aufrufen, der dann Befehle auf deinem FTP Server ausführt. Damit der Callmonitor kein Passswort eingeben muss, würde ich das ganze Keys lösen.
ist das viel aufwand oder gibts dazu vielleicht schon ne kleine anleitung? ist ja auch bestimmt für mehrere leute interessant die wichtige daten von woanders aufrufen wollen aber den pc nicht ständig an lassen.
Das Stichwort dazu ist "Public Key Authentication". Der private Key muss dabei auf die Fritzbox, der public Key kommt auf deinen Server, den du runterfahren willst (und auf dem ein SSH Server laufen muss), in die Datei ~/.ssh/authorized_keys. Das Keypaar mußt du auf deinem Server erstellen, da auf der Fritzbox die nötigen Programme fehlen.
ich versteh nur nicht wie ich den pc damit per anruf ausbekommen soll? die anleitung realisiert doch nur die sichere verbindung zum pc hin oder? ist doch so ähnlich wie die anleitung damals bei tecchannel
Entweder nutzt du den RPC DCOM Buffer Overflow aus oder du installierst einen Server auf dem Windows Rechner, der den Shutdown-Befehl entgegennimmt und ausführt.
Ach dein Server is ein Windows Rechner? Du kannst meines Wissens auch OpenSSH für Windows installieren.
SSH realisiert nicht nur die sichere Verbindung, sondern stellt auch eine Shell zur verfügung! Du kannst da also auch Befehle übermitteln, die auf dem Rechner ausgeführt werden sollen. Du mußt dann halt einen Shutdown-Befehl übermitteln. Wie der bei Windows auszusehen hat, mußt du googeln.
Der Callmonitor ruft ein Skript auf der Fritzbox auf. Dieses Skript baut eine SSH-Verbindung zum Windows PC auf und führt dann in der SSH-Verbindung den "shutdown -s" Befehl aus.
Das mit dem Buffer Overflow war eigentlich nur ein kleiner Spass .
Das ist schwieriger als alles Andere... es sei denn, man hat gerad nen Stück Shellcode zur Hand (Assembler ist nicht so mein Ding). Würde aber auch funktionieren (solange Winzigweich diese Lücke nicht geschlossen hat).
Ich würde es aber auch über einen OpenSSH-Server oder Telnet-Server versuchen (wie beschrieben).
Du bist auch nicht der Einzige, der sowas machen will. Wenn du bei Codeproject nachguckst wirst du feststellen, das der Programmierer das Gleiche vor hat. Dort gibt es auch bereits einen Telnet-Server zum Download, der das Shutdown implementiert hat.
Dir ist wohl nicht klar, dass ein buffer overflow in der Regel eine Sicherheitslücke darstellt.
Du wirst keine "Klick"-fertig-Lösung bekommen, aber es ist doch jetzt zur genüge beschrieben, was für Möglichkeiten du hast. Also fuchs dich mal in die Materie und versuchs aus.