"Sie haben neue E-Mails erhalten."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pseudonymer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe vor kurzem auf die Firmware 11.03.90 upgegraded und mir ist da auf der Startseite http://fritz.box/ etwas aufgefallen, weiss nicht, ob es mit der.90 kam oder schon früher gab:

Ganz unten steht der Satz: Sie haben neue E-Mails erhalten.. Zunächst glaubte ich an eine falsche Wortwahl, da mir an dieser Stelle dort bisher nur der Satz Sie haben neue Nachrichten in Ihrer Mailbox (Internettelefonie). aufgefallen war. Hab das aber mal überprüft, es handelt sich tatsächlich um eine neue E-Mail, ich hatte nämlich gar keine neue Sprachnachricht. Und jetzt, wo ich auch neue Sprachnachrichten habe, stehen sogar beide Sätze untereinander da.

Meine Frage: Ist euch das schon bekannt gewesen? Woher weisst die FritzBox, dass ich neue Mails habe? Auf welchen meiner hundert Mailaccounts bezieht sich das? Ist das eine Info von 1&1, die ja sowohl meine E-Mailbox als auch einen meiner VoiP-Accounts verwalten? Oder fragt die Fritz!Box den für die Protokollierung eingetragenen Mail-Account ab? (Wenn ja, wie?) Bitte um Aufklärung (nein, bitte nicht mit den Bienchen und Blümchen anfangen!).

Danke

Da du ja deinen Zugang bei 1&1 hast, denke ich, dass die Box dein 1&1-Konto abruft, da ja die Zugangsdaten in der Box eingetragen sind!! Die Box zeigt es auch durch Blinken der Info-LED an!

LG Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89