.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Siedle DoorCom 612-0 an Siemens Talk&Surf

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von Orccrist, 3 Jan. 2007.

  1. Orccrist

    Orccrist Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Siedle Türsprechanlage an meine TK-Anlage Siemens 4175 angeschlossen. Das funktioniert auch prima wenn ich der DoorCom eine interne Rufnummer z.B. die 12 gebe. Das gewählte Telefon klingelt, ich kann die Tür öffnen alles bestens.
    Doch wie bekomme ich es der Software (Talk&Surf) bzw. der TK-Anlage beigebracht, dass alle Telefonnummern klingeln?
    Für Hilfen wäre ich sehr dankbar
     
  2. Gerd Winkel

    Gerd Winkel Neuer User

    Registriert seit:
    6 März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe die gleichen Probleme

    Hallo zusammen,
    also ich habe die gleichen Probleme.
    Ich denke es muß eine intern Rufnummer geben wo alle angeschlossenen Geräte Klingeln.
    In der DCA 612 kann mann nur Direktruf oder Kettenruf(nacheinander) auswählen!
    Wäre nett wenn einer helfen könnte.
     
  3. bin-wech

    bin-wech Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2006
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    schon mal versucht die zugeordnete interene Nummer ....
    ..... in allen Telefonen einzurichten bzw. allen Telefonen welche klingeln sollen zuzuordnen ?????
     
  4. Gerd Winkel

    Gerd Winkel Neuer User

    Registriert seit:
    6 März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soweit ich weiß bekommt jedes Mobilteil nur eine interne Rufnummer!
    Leider komme ich nicht in die TK-Anlage, weil Vista 64 sie noch nicht erkennt!
     
  5. Gerd Winkel

    Gerd Winkel Neuer User

    Registriert seit:
    6 März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab es!!!

    So nun weiß ich es,
    Im DCA 612 als Direktrufnummer einfach das * eintragen, und schon bimmelt es überall!!!:idea:
     
  6. bin-wech

    bin-wech Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2006
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Glückwunsch - manchmal ist das einfache so nah. ;)

    Bitte wenn das Thema abgeschlossen ist, im ersten Beitrag in die Überschrift [gelöst] reinschreiben.
     
  7. Mibr

    Mibr Neuer User

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *funktioniert nicht

    Hallo,

    habe das selbe Problem und ebenfalls die DCA 612 und ein Gigaset SX353isdn und ein Mobilteil SL1 (mit Talk and Surf 6.0). Nach Deinem Hinweis habe ich in der Siedle das * eingetragen. Nun klingelt garnichts mehr. Habe ich eine weiter Einstellung vergessen ? Danke für Deine Antwort.
     
  8. NetzZwerg2

    NetzZwerg2 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hast du schon eine Antwort erhalten oder eine Lösung gefunden, Mibr ?

    Denn ich habe das gleiche Problem (DCA612 an Gigaset 3075).
    Wenn ich ein * eintrage, dann klingelt es überhaupt nicht mehr.

    Sind evtl. noch weitere Einstellungen notwendig ?

    Bei der Siemens-Hotline schieben das Problem auch auf Siedle ?!
     
  9. kbw

    kbw Neuer User

    Registriert seit:
    17 Sep. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Mibr
    Ich habe gleiche Konstellation an HW wie Du. Hast Du es zw.zeitlich hinbekommen? Ich bin fast am verzweifeln....

    Ich habe die 21 als Gerätetyp Tür DTMF eingerichtet. Klingeln in der Türrufgruppe und Tür öffnen #61 oder auch per Menü geht alles problemlos. Nur sprechen kann ich von Türsprech zu telefon. An der Tür höre ich aber nicht den Sprechenden vom telefon.

    Nehme ich die andere Türoption am Gigaset (Tür1) statt DTMF, funktioniert Klingeln in der Türrufgruppe, Gegensprechen - aber nicht das Türöffnen

    Wie hast Du den gerätetyp für die Nst. konfiguriert?
    Nst am Siedle mit MFV oder ohne?
    Was gibt es sonst noch, was zur Lösung beitragenb könnte?

    Help...