Sieht so ein kaputtes Telefon aus?

TG2

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bevor ich mein Telefon zurückschicke wollte ich mal in die Runde fragen ob Ihr mir auch zustimmt dass ich da nichts mehr machen kann?

Nach dem Einschalten leuchtet erst mal ein paar Sekunden die rote LED neben dem Display, dann blinkt sie 1x (siehe Bild 1 im Anhang)

Danach ist auf dem Display eine Zeit lang nur Pixelsalat zu sehen (siehe Bild 2)

Jetzt wandert das Grandstream Logo durchs Display (Bild 3)

Am Ende leuchtet das Display nur noch hell und nichts mehr passiert (Bild 4).

Also kurze Frage: Kaputt? Hat jemand von Euch so ein Verhalten schon mal gesehen?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    11 KB · Aufrufe: 119
  • 2.jpg
    2.jpg
    12.8 KB · Aufrufe: 109
  • 3.jpg
    3.jpg
    13.5 KB · Aufrufe: 107
  • 4.jpg
    4.jpg
    12.6 KB · Aufrufe: 98
Geht das Webfrontend noch? Welche Firmware ist drauf?
 
Phloogzoyk schrieb:
Geht das Webfrontend noch? Welche Firmware ist drauf?

Das Telefon holt sich leider keine IP Adresse mehr per DHCP, selbst wenn das Webfrontend noch ginge, ich wüsste nicht welche IP Adresse das Telefon hat.
Netzwerkverkehr scheint aus dem Telefon jedenfalls nicht mehr rauszukommen, zumindest kann ich nichts sehen. Ich fürchte mal über das Netz komme ich nicht mehr drauf.

Firmware ist 1.1.1.14, damit lief es aber eine Weile problemlos.

Die ganze (kurze) Geschichte ist hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117867

Übrigens hab ich jetzt mal etwas länger gewartet, nach einige Zeit gehen auch alle roten LEDs (bis auf das neben dem Display) an. Sieht sehr weihnachtlich aus :-/ Mehr tut das Ding aber nicht mehr :-(

Also Einschicken?
 
Blöde Frage, aber: Schonmal Werks-Reset gemacht?

(edit: Ich meine damit nicht aus dem Menu, sondern das ging afair auch "von außen" - ich guck mal eben nochmal nach)

(edit2: Hab mich glaube ich geirrt - geht wohl doch nur "von innen"... korrigier mich einer wenns doch irgendwie ohne Menu access geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Phloogzoyk schrieb:
Blöde Frage, aber: Schonmal Werks-Reset gemacht?

Nein, leider nicht weil ...

Phloogzoyk schrieb:
(edit: Ich meine damit nicht aus dem Menu, sondern das ging afair auch "von außen" - ich guck mal eben nochmal nach)

(edit2: Hab mich glaube ich geirrt - geht wohl doch nur "von innen"... korrigier mich einer wenns doch irgendwie ohne Menu access geht)

... ich auch nicht weiß wie ich das ohne Zugriff aufs Webinterface und ohne Zugriff aufs Telefonmenu machen soll. Aber die Idee an sich ist sicher gut. Könnte mir schon vorstellen dass das helfen würde.
 
Probier mal einen Netzwerksniffer wie Ethereal. Vielleicht macht das Grandstream ja ein paar Broadcasts...
 
Netzwerkverkehr scheint aus dem Telefon jedenfalls nicht mehr rauszukommen, zumindest kann ich nichts sehen. Ich fürchte mal über das Netz komme ich nicht mehr drauf.

Das hat er scheinbar schon versucht...


(edit: Bzw., @OP, probier das mit dem Sniffer - mitlerweile Wireshark, btw. - mal an beiden Ports des Fons!)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.