Siemens 4175 Telefonanlage an USB-Host Anschluss?

franzose

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich die Siemens TK-Anlage an den USB-Host einer Fritz-Box anzuschließen und dann über WLAN zu konfigurieren?

Habe leider keine Infos darüber finden können...

Hallo,

warum so umständlich.

ich habe auch eine Gigaset 4175ISDN und eine SX255ISDN, diese sind direkt an den Telefonanschluss (ISDN/Analog) der AVM Fritzbox 7170 angeschlossen und konfiguriere sie entweder über das USB-Kabel, welches an die 4175 und den PC-USB-Anschluss konnektiert ist oder per DECT-USB-Adapter M34. Die Software Talk&Surf scheint wohl nur auf diese beiden Anschlüsse zu reagieren. Habe bisher noch keine Konfiguration über Webinterface gesehen.

Der USB-Anschluss der 7170 scheint nur für Drucker und externe Datenträger zu sein. Genaueres solltest du bei AVM erfragen.

Die Telefonnummer deines SIP-Anbieters musst du als zusätzliche MSN in der 4175 eintragen.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Augustine schrieb:
warum so umständlich.

ich habe auch eine Gigaset 4175ISDN und eine SX255ISDN, diese sind direkt an den Telefonanschluss (ISDN/Analog) der AVM Fritzbox 7170 angeschlossen und konfiguriere sie entweder über das USB-Kabel, welches an die 4175 und den PC-USB-Anschluss konnektiert ist oder per DECT-USB-Adapter M34.

Ich wollte halt gerade das USB-Kabel/die M34 eliminieren, um nur noch alles über den WLAN-Zugang der FBox zu machen (Faxen, konfigurieren etc.). ;)

Ist das möglich (Faxen weiß ich über die FBF)?

Hallo,

die Kombination Gigaset 4175 ISDn und Verbindung zur Fritzbox 7170 über USB-Anschluss geht definitiv nicht. Habe selber probiert.
Vielleicht kontaktierst du den Siemens-Support und man kan dir dort Helfen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux