Siemens A260 / A265 an Fritz!Box Fon Wlan

puerree

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend!

hat jemand schon Erfahrungen mit oben genannten DECT-Telefon an der Fritz!Box Fon Wlan gemacht bezüglich Sprachqualität, Echo etc.?

Habe nämlich vor mir dieses anzuschaffen, da das alte Telekom-Dect-Telefon ein unerträgliches Echo liefert.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Finger weg vom A265 bei VoIP

Habe vor ein paar Tagen mein altes Gigaset 4000 durch Gigaset A265 Duo ersetzt. Fatale Fehlentscheidung. Unerträglicher Hall beim Gesprächsteilnehmer (war vorher nicht) und auch sonst mangelhafte Tonqualität. Betreibe das Telefon zwar über eine ISDN-Anlage, die an die Fritz!Box gekoppelt ist, aber es wird wohl bei direktem Anschluß kaum besser sein.
 
Das A265 ist eh ein einfach/Anfänger Gerät, was man sich eigentlich eh nicht kauft, weils fast nix kann. Und ein Guter Ersatz für ein 4000comfort ist es eh nicht. Besser man nimmt gleiche die C oder S Klasse.

Ich hab das A260 (das gleiche Gerät nur ohne AB) am T-ISDN (mit Fritz!Box) und auch mal am Versatel-ISDN (mit Starterbox) verwendet. Lief bei beiden ohne Probleme.
 
Hallo!

Also bei Verwendung von VOIP ist dieses Telefon wirklich nicht zu gebrauchen. Hatte leider schon bestellt, als ich den negativen Bericht hier gelesen habe.

Es trat Echo auf, was bei einem billigen Audioline nicht der Fall war; Habe es deswegen zu amazon zurückgeschickt!
 
Gut zu Wissen.

Also muss es wohl das C450 oder besser S450 sein (oder gleich die Varianten mit AB).
 
Also ich habe auch ein A265 Duo und kann mich wirklich nicht beschweren.
Tonqualli ist super (kein Rauschen) und die Funktion reichen mir allenfalls ;)
 
@BlaXXuN, also wenn du noch so ein Set haben möchtest... länger als 8 Tage habe ich das nicht ausgehalten. Nun verwende ich Gigaset S455 + S45 und die Welt ist wieder in Ordnung. :D
 
also die eine Mobilstation mit dem Mobilteil würde ich nehmen^^ 2 Hauptstionen brauch ich net xD

Falls du das verkaufen würdest könntest dich ja PN oder Messi melden :rolleyes:
 
Ich würde es sogar kostenlos entsorgen :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.