Siemens Gigaset A540 IP hinter FritzBox 4040

mexxx1982

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hat jemand von euch schon mal versucht, ein SIP Telefon hinter einer FritzBox über die Weboberfläche zu erreichen und zu konfigurieren?
Problem bei mir ist gerade, dass ich bei jemandem ein Heimnetzwerk mit einer FritzBox 4040 aufgebaut habe, auf diese habe ich auch Fernzugriff. Der Bekannte hat sich jetzt ein Gigaset A540 IP gekauft und angesteckt. Ich sehe das Gerät an der FritzBox, ich habe eine Portweiterleitung eingerichtet, komme aber nicht drauf.
Einzig wenn ich eine VPN Verbindung zur Box aufbaue und über die interne IP einsteige, klappt das.
Kann es sein, dass man über eine Portweiterleitung auf ein SIP Telefon nicht zugreifen kann? Alle anderen Portweiterleitungen funktionieren.
:)


vielen lieben Dank und schöne Grüße
 

LordLifthill

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2012
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Im Webinterface

Einstellungen - Netzwerk (weitere Einstellungen anzeigen) - Fernverwaltung (Zugriff aus anderen Netzwerken) aktivieren.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,322
Beiträge
2,032,822
Mitglieder
351,888
Neuestes Mitglied
NeoToxin