Siemens Gigaset A540 IP hinter FritzBox 4040

mexxx1982

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hat jemand von euch schon mal versucht, ein SIP Telefon hinter einer FritzBox über die Weboberfläche zu erreichen und zu konfigurieren?
Problem bei mir ist gerade, dass ich bei jemandem ein Heimnetzwerk mit einer FritzBox 4040 aufgebaut habe, auf diese habe ich auch Fernzugriff. Der Bekannte hat sich jetzt ein Gigaset A540 IP gekauft und angesteckt. Ich sehe das Gerät an der FritzBox, ich habe eine Portweiterleitung eingerichtet, komme aber nicht drauf.
Einzig wenn ich eine VPN Verbindung zur Box aufbaue und über die interne IP einsteige, klappt das.
Kann es sein, dass man über eine Portweiterleitung auf ein SIP Telefon nicht zugreifen kann? Alle anderen Portweiterleitungen funktionieren.
:)


vielen lieben Dank und schöne Grüße
 
Im Webinterface

Einstellungen - Netzwerk (weitere Einstellungen anzeigen) - Fernverwaltung (Zugriff aus anderen Netzwerken) aktivieren.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.