Siemens Gigaset klingelt weiter

jhansen

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
exten => 11,1,Dial(Zap/g1/11,60,tT)

Wenn ich jetzt die 11 wähle und sofort wieder auflege, klingelt das Siemens Gigaset (Zap/g1/11) trotzdem weiter. Und zwar endlos, bis jemand abhebt.

Wie kann ich das abstellen? Woran liegt das? Habe leider kein anderes ISDN Telefon zum test.

Danke
Jens
 
Hi jhansen,

leider kann ich dir auch keine Lösung nennen. Bei mir (BRIstuffed-0.2.0-RC2a, 2 interne S0, 2 externe S0) passiert dieses Problem auch manchmal. Ich konnte die Ursache noch nicht weiter eingrenzen. Manchmal klingelt ein ISDN-Telefon auch einfach weiter, obwohl an einem anderen ISDN-Telefon schon jemand den Anruf angenommen hat, oder der Anrufer schon aufgelegt hat.
Erst wenn jemand am entspr. Telefon den abnimmt, ist endlich ruhe.
In recht seltenen Fällen hängt der asterisk-Prozess dann und muß mit kill beendet und neu gestartet werden.
 
Hab auch so ein Siemens Basisstation wo man noch zwei Analogteilnehmer anschliesen kann, manchmal klingelt das analog telefon endlos weiter.
Denke es handelt sich um ein simens Problem
 
Klasse. Hab mir extra ein Siemens Gerät gekauft, damit ich keine Probleme habe. Das mit dem "weiterklingeln" hab ich auch manchmal, wenn ich Kombinationen wie "Dial(Zap/g1/11,60&SIP/11&Zap/g1/12,tT) verwende.

Abstürzende Asterisk-Prozesse - bisher noch nicht, zumindest nicht im Zusammenhang mit Dial.
Wenn ich viel die "R" Taster benutze auf den Zap Geräten, dann verabschiedet sich Asterisk manchmal

Jens
 
gegen das Abstürzen hat bei mir das ändern der compiler optonen von -O6|4 auf -Os geholfen.
 
Was machen denn diese Optionen anders? Und wo passt man sie an?
 
Das ändert die Optimirungs optionen beim kompilieren.
Wird in den Makefiles geändert
 
Ja aber was optimieren sie denn anders? Ich schraube ja auch nicht an meinem Motor im Auto rum, ohne zu wissen, was ich damit bewirke ...
 
-Os macht das gleiche wie -O2 nur mit "size optimiert."
Wenn man -O4 oder sogar -O6 optimiert, werden oft die binarys grösser.
Ich selbst hab schon die Erfahrung gemacht, das wenn man Treiber zu hoch optimiert, die nicht mehr stabil laufen.
Seit ich Asterisk auf meine CPU optimiert habe (mit -Os), die Treiber mit -Os kompiliere, hab ich fast keine Sprachprobleme mehr, das kanacksen wurde weniger, Echo Probleme gibts nur noch selten & die cpu Last ist nicht nenneswert gestiegen.

Durch meine Kompeilerexperimenten ist mir auch ein Punkt aufgefallen.
Im Makefile zu Asterisk kann man mmx für gsm Verbindungen einschalten.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,637
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.