Siemens Gigaset L410 an AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390

technik-freak

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2007
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe mir gestern im MM ein Gigaset L410 gekauft.

Dieser "praktische Freisprech-Clip" lässt sich problemlos als quasi "DECT-Mobilteil" an die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 anmelden. Auch die Annahme eines eingehenden Anrufs ist unproblematisch.

Nur wie ist es, wenn man nun ein ausgehendes Telefonat führen möchte.
Hierzu bräuchte man eigentlich, wenn ich die Anleitung richtig deute ein kompatibles Siemens Gigaset Mobilteil. Hier soll es dann möglich sein das Gespräch mit einem Tastendruck zwischen Mobilteil und Gigaset L410 umzuschalten. Mit einem FRITZ!Fon MT-F geht das wohl nicht oder? Desweitern frag ich mich, brauch ich dann auch eine Gigaset Basis, oder reicht es ein entsprechendes Gigaset Mobilteil an die 7390 anzumelden.

- Was meint Ihr?
- Gibt es eine Tastenkombination, mit der die Übergabe des Gesprächs auch am MT-F einfach geht?
- Was habt Ihr für Erfahrungen?
- Wie setzt Ihr den Freisprech-Clip ein?
- Wie handhabt Ihr gewisse Szenarien?

Danke schon mal
Viele Grüße
Jens
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem Hedaset für die 7270 und dieser Clip ist wirklich interessant.
Wie lässt sich denn damit so Telefonieren?
Ist das Teil angenehm zu tragen?
Wie ist die Verständigung?

Du müsstest ein Gespräch eigentlich über eine interne Rückfrage an den Clip übergeben können und ansonsten musst du hier im Forum mal nach DECT-Headsets (ist ja eigentlich nichts anderes) und Wahlhilfe suchen, denn da gibt's schon einige Treads zu.
 
Ich persönlich telefoniere mit dem Clip eigentlich so gut wie gar nicht!
Aber meine Freundin nutzt diesen bei Ihren Telefonaten täglich. Und Sie ist eigentlich damit sehr zufrieden - ist ja auch schon mal viel wert oder?!?!? ;)
Sie empfindet Gespräche über den Clip als recht angenehm. Die Telefonate sind sehr klar und deutlich zu verstehen. Am T-Shirt Kragen läßt sich der Clip auch sehr gut tragen.
Wobei ich denke dies sollte jeder selbst testen, denn hier sind sicherlich die Empfindungen unterschiedlich.
Ja, das Verbinden eines Gesprächs funktioniert über die Rückfragefunktion des MT-F´s auch sehr gut.

Hat jemand von Euch nun mittlerweile diesen Gigaset L410 Clip?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Ist die Handhabung mit einem Gigaset Mobilteil komfortabler?

Viele Grüße
Jens
 
Probleme mit L410 / Übernahme

Hallo Jens,

bisher hatte ich als Headset das Teil von Plantronics - hat auch immer gut funktioniert. War nur nervig, immer was auf dem Kopf zu haben.
Seit heute bin ich stolzer Beitzer des L410 - und die Probleme fangen an.

GesprächsÜBERNAHME ist nicht direkt möglich (von bspw. MT-D auf L410). Aber die ÜBERGABE per Intern-Anruf (Intern von Mobilteil L410 anrufen und dann auflegen). Theoretisch, doch dazu später mehr.
Wenn du mit dem L410 telefonierst und das Gespräch aber am Mobilteil weiterführen möchtest (z.B. um weiter zu verbinden bzw. zu Makeln) drückst du am Mobilteil "*09" und die ABHEBEN Taste. Geht super.
Auch das Raus-Telefonieren über das Telefonbuch der 7390 mikt dem L410 funktioniert prima.

ABER: Die Gesprächsübergabe funktioniert bei mir genausowenig wie ein interner Anruf vom Mobilteil auf das L410. Ich kann am L410 das Gespräch annehmen, es ist aber dann stumm und taub - obwohl die LED anzeigt dass ein Gespräch geführt wird.
Da diese Funktion mit dem Plantronics super funktioniert hat bin ich mir nicht sicher, ob es an der 7390 liegt (mit Labor-Version) oder am L410.

Könntest du mal bitte probieren, dein L410 intern anzurufen und ob du ein Gespräch - von Raum zu Raum oder so - führen kannst?

Fazit bei mir: Externe Telefonate mit 7390 und L410 funktionieren prima, Übernahme vom L410 auf Mobilteil auch. Intern geht nicht, ebensowenig Übergabe vom Mobilteil auf L410...

Schöne Grüße
Ingo


Hi,
ich habe mir gestern im MM ein Gigaset L410 gekauft.

Dieser "praktische Freisprech-Clip" lässt sich problemlos als quasi "DECT-Mobilteil" an die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 anmelden. Auch die Annahme eines eingehenden Anrufs ist unproblematisch.

Nur wie ist es, wenn man nun ein ausgehendes Telefonat führen möchte.
Hierzu bräuchte man eigentlich, wenn ich die Anleitung richtig deute ein kompatibles Siemens Gigaset Mobilteil. Hier soll es dann möglich sein das Gespräch mit einem Tastendruck zwischen Mobilteil und Gigaset L410 umzuschalten. Mit einem FRITZ!Fon MT-F geht das wohl nicht oder? Desweitern frag ich mich, brauch ich dann auch eine Gigaset Basis, oder reicht es ein entsprechendes Gigaset Mobilteil an die 7390 anzumelden.

- Was meint Ihr?
- Gibt es eine Tastenkombination, mit der die Übergabe des Gesprächs auch am MT-F einfach geht?
- Was habt Ihr für Erfahrungen?
- Wie setzt Ihr den Freisprech-Clip ein?
- Wie handhabt Ihr gewisse Szenarien?

Danke schon mal
Viele Grüße
Jens
 
@Igodauge
Sorry, aber ich kann Deine Fragen nicht mehr beantworten!
Ja, auch ich habe da das ein oder andere Problem mit gehabt, daher betreib ich das L410 jetzt an einer Gigaset Basis.
Hier ist der Komfort größer. - Das Zusammenspiel funktioniert besser.
 
Siemens Gigaset L410 an Speedport 723V-A

Hallo!
Ich wurde auch von dem kleinen Gerät verführt. Habe ich aber auch gelernt, dass man nicht einfach auf dem Knopf drucken kann, um mit einem Gespräch teilzunehmen. Aber mit viel Mühe habe ich gelernt wie ich die L410 mit dem Router und meinem uralten analogen geschnürte Telefon nutzen kann, ohne noch einem Basisstation kaufen zu müssen. Obwohl ich eine Speedport habe, es muss etwas Ähnliches für den Fritzbox geben, die sind alle unter der Haube sehr ähnlich.

Bei mir geht es so:
  1. Wie üblich einem Gespräch mit dem analogen Telefon aufbauen
  2. Sehr kurz den Auflegen-Hebel betätigen (oder R-Taster, wenn es eins gibt)
  3. Die L410 intern anrufen (bei mir heißt das * * 6 1)
  4. Den Abheben-Taster am L410 betätigen
  5. Das analoge Fon auflegen
Allerdings in diesem Zustand habe ich nicht herausgefunden, wie man das Gespräch zurück am analogen Fon holen kann. Um damit umzugehen, ich baue eine 3-er Konferenz auf, lass das analoge Fon am Tisch liegen, und versuche nicht zu nah dran zu kommen, ansonsten baut es eine teuflische Rückkopplung auf. Bei mir geht es so:
  1. Wie üblich einem Gespräch mit dem analogen Telefon aufbauen
  2. Sehr kurz den Auflegen-Hebel betätigen (oder ggf. R-Taster)
  3. Die L410 intern anrufen (bei mir heißt das * * 6 1)
  4. Den Abheben-Taster am L410 betätigen
  5. Sehr kurz den Auflegen-Hebel am analogen Telefon betätigen (oder ggf. R-Taster)
  6. Am analogen Fon die 3 eingeben.
Vielleicht wird dieses jemand nützlich!

Gruß,
DJ
 
Ist zwar schon etwas älter aber ich nutze das L410 mit einer Gigaset N510 IP Pro und weiß nicht wie ich dort das Gespräch vom L410 auf ein Handgerät übernehmen kann. *09 klappt leider nicht. Nur direkt an der Fritzbox geht das. Weiß jemand wie es mit der 510 geht?
 
Gigaset L410 kann AVM "DECT Eco" an Fritz 7390 od. 7270?

Kann jemand etwas dazu sagen, ob das Gigaset L410 an Fritz!Boxen 7390 oder 7270 mit aktueller Firmware das AVM "DECT Eco" unterstützt oder verhindert, bitte?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.