Siemens Gigaset SX541

Pürzel schrieb:
Zitat:
Eine absolut nervige Angelegenheit. Da dies mein erster Router ist: weiss jemand, ob es eine Methode gibt, die Sache ohne Neustart wieder zum Laufen zu bringen.
Einfach mal das Netzwerkkabel am PC ziehen, paar Sekunden warten und wieder einstecken.
 
Danke Mario,

vielleicht noch eine Zusatzfrage: ist so etwas normal? Passiert dies auch bei anderen Routern? Klar, gerne krabble ich 1-2 mal am Tage unterm Tisch herum und ziehe das Netzkabel, man bewegt sich eher zu wenig, trotzdem würde ich lieber ein funzendes Teil haben. Bin am Überlegen ob ich mir die Fritz Phon Box hole.

Besserung beim SX 541 durch Softwareupdate erhoffe ich mir nicht, denn Siemens habe ich bereits angefragt und die sagen freenet sei zustaendig. Das freenet sich um ein Update kümmert, na so wie ich den Laden kennengelernt habe, glaube ich ohne eine Optimismusdroge nicht daran, Auf deren Seiten findet sich nichts zu dem Gerät.

Ne, das war wohl ne Fehlentscheidung.

Gruss Thomas
 
Naja, aber vielleicht kommst Du da nur vom Regen in die Traufe...

Ist den der Router noch erreichbar oder andere Rechner im Netz (Ping?). Du kannst statt Kabel ziehen und XP auch die Netzwerkverbindung deaktivierne und dann wieder aktivieren, sollte der gleich Effekt sein. Oder ein Aufruf von ipconfig /renew ?!
 
Netzwerkverbindung deaktivieren/aktivieren kann ich stundenlang machen, bringt nichts! Ipconfig ist natürlich die Idee, das werde ich das naechste Mal probieren.

Fritz Box, dass hört sich so an als hättest ´Du da auch schlechte Erfahrungen ´gesammelt. Falls ja, kann ich mich auch weiter mit dem Siemens rumärgern. Man gewöhnt sich mittlerweile ja aneinander. lol

Danke und Gruss
Thomas
 
Ne, schlechte Erfahrung habe ich noch nicht. Ich lese nur schon vorab hier fleißig mit und ganz problemlos ist die Box wohl auch nicht...
 
Siemens

Hi Leute !

Bin neu hier! Hab eben mir mal die seiten zum Siemens SX541 durchgelesen.
Hab nämlich zur Zeit einen freenet vertrag,will aber den kündigen und dann einen neuen machen um den Siemens Kasten zu bekommen.
Eigentlich wollte ich nur VOIP machen können, aber die Fritz Box Fon gibt es ja nicht für 20 Euro.

Meine Frage nun an euch! Ich habe auch noch einen Linksys WRT54g WLAn Router zur Zeit am DSL Modem hängen. Ist wahrscheinlich nicht sinnvoll 2 WLAN Router in einem Netzwerk zu benutzen oder ??

Ich will den Siemens eigentlich nur als DSL Modem und VOIP Client nutzen, ist das sinnvoll ??

Ihr schreibt ja auch teilweise, das der Siemens schon Probleme macht mit dem VOIP.

Danke für eure Hilfe !!
 
Hi,
bei mir läuft VOIP mit der Firmware1.60. Allerdings habe ic ca 3 - 5 Verbindungsabbrüche zum Internet. Keine Ahnung warum.
Hab Siemens angeschrieben.Warte auf Antwort.
Gruß
Mumbua
 
Hallo,

ich will mir jetzt auch das siemens (vielleicht auch Fritz!Box fon) mit freenet zulegen. Ich müsste aber 3 telefone anschließen (an VoIP). Zur Zeit hab ich T-ISDN möchte aber aus kostengründen wieder den T-Net Anschluss.
Kann ich durch irgendwelche Zusatzhardware dies ermöglichen.

Bin noch Newbie auf dem Gebiet

mfg Matthias
 
3 Telefone sind sicher weniger da Problem. Aber bei TNet steht nur noch eine Nummer zur Verfügung. Das ist Dir bewusst?

Warum macht eigentlich niemand für seine Fragen ein neues Thema auf?
 
Schalte doch einfach 'ne kleine analog Nebenstellenanlage dazwischen. Oder willst Du 3 Nummern?
 
hallo,

ja ich will leider 3 nummern. Kann ich das evtl. mit meinem T-ISDN Anschluss bewerkstelligen? Wäre es in dem Fall möglich meine ISDN Anlage hinter der sx541 zu schalten?

mfg Matthias
 
Aktuell Update 1.63 !!!

Hi,

auf
http://communications.siemens.com/repository/947/94710/Gigaset_SX541_WLAN_dsl_FW163.exe
ist die neue Firmware 1.63 verfügbar. :wink:

Neuerungen :

Version 1.63
- Einkommende Festnetzanrufe können nun auch am zweiten Telefonanschluss entgegengenommen werden. Diese Option kann im "Erweiterten Setup" - "VoIP" - "Erweiterte Einstellungen" unter "Telefonleitung 2: Klingeln bei Festnetzanruf" aktiviert werden.

Version 1.63
- Verbesserungen der Sprachqualität
- Allgemeine Verbesserungen der Telefonie
- VPN support verbessert

Bis dann :D
 
Incognito schrieb:
hallo,

ja ich will leider 3 nummern. Kann ich das evtl. mit meinem T-ISDN Anschluss bewerkstelligen? Wäre es in dem Fall möglich meine ISDN Anlage hinter der sx541 zu schalten?

mfg Matthias

Der SX541 ist ein reines Analoggerät, also keine ISDN Anlage dahinter dem SX.
Es müßte gehen, den SX hinter eine Anlage (am analogen Ausgang) zu schalten. Doch ich denke das hilft dir nicht viel weiter. Außerdem muß man dann mit den Wählpausen höllisch aufpassen: eine für die Anlage und eine weitere fürs Amt.

Klaus
 
Re: Aktuell Update 1.63 !!!

DvD schrieb:
Hi,

auf
http://communications.siemens.com/repository/947/94710/Gigaset_SX541_WLAN_dsl_FW163.exe
ist die neue Firmware 1.63 verfügbar. :wink:

Neuerungen :

Version 1.63
- Einkommende Festnetzanrufe können nun auch am zweiten Telefonanschluss entgegengenommen werden. Diese Option kann im "Erweiterten Setup" - "VoIP" - "Erweiterte Einstellungen" unter "Telefonleitung 2: Klingeln bei Festnetzanruf" aktiviert werden.

Version 1.63
- Verbesserungen der Sprachqualität
- Allgemeine Verbesserungen der Telefonie
- VPN support verbessert

Bis dann :D



Hi zusammen,
ich habe selbst diesen Router und muss sagen das ich nur Probleme mit dem Teil hab. Mit der Firmware 1.62 gehts einigermaßen aber mit der neuen 1.63 ist es total mies. Wenn ich angerufen werde sehe ich erstens nur noch Extern als Anrufer ID und nicht mehr den Name des Anrufers. Weiter werden die Anrufe die nicht angenommen werden nicht mehr gespeichert was bei 1.62 alles korrekt funzt. Und die Sprachqualität lässt total zu wünschen übrig. Wenn ich jemand anrufe gehts ja noch grad so wobei viele stotter beim Telefonieren sind. Aber wenn ich Angerufen werde geht überhaupt nichts mehr also es kommt keine Verbindung zu stande. Wie es ist wenn ich vom Netz aus Telefoniere weiß ich nicht da ich erst einmal die probleme mit meiner Homestation beseitigen möchte.
Seit ich Freenet habe mit dem Siemens Gigaset SX541 habe geht nichts mehr Vernüftig. Wenn ich Telefoniere dann hab ich viele unterbrecher so das man öfter mal nachfragen muss was gesagt wurde. Wenn ich angerufen werde gibt es kein Probleme nur wenn ich die 1.63 im einsatz habe.

Ich hoffe Siemens arbeitet dran.



Gruss
 
hat niemand mehr probz? hab mit der 1.63 probz und bis jetzt gibts keine neuere.
Macht siemens da nichts mehr?


mfg
 
Na mal gemach, wir warten fast alle auf 'ne neue Version aber das hat auch bisher immer einige Wochen gedauert bis sich bei Siemens was rührt und hier im Forum selbst trauen die sich wohl nicht was zu schreiben :-(

Klaus
 
Hi thoomas,

Probleme gibt's mit dem Gerät mehr als genug - schau am besten in den Thread "Was ist neu/Erfahrungen mit 1.63".
Denk schon, daß die was machen, nur ob das wirklich mal was wird, ist meineserachtens echt fraglich.

Rob
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge