Siemens Gigaset

M

MikeB

Guest
ich weiß, so ganz passt das Thema hier nicht, aber ich habe eine bescheidene Frage:


Ich möchte meine Sinus 44 isdn austauschen entweder gegen eine Gigaset Basis "SX255 isdn" oder gegen das Telefon "Gigaset SX353 isdn" (als Basis) und dann mit ein paar Mobilteilen austatten, ich denke die S44 bzw S45 sind geeignet.
Was ist der Unterschied zwischen den Mobilteilen Siemens Gigaset S44 und S45?

Bin für jeden Tip dankbar
Sicher kann mir jemand hier helfen
 
Falls keiner eine direkte Antwort weiss:
Guckst Du hier . Rechts unter Kundenservice das Modell auswählen, Bedienungsanleitung laden und nachlesen....
Das S44 hat etwas mehr Schnickschnack, aber ein kleineres Display, als das S45...
Hier findest Du eine Featureliste eines Händlers im Vergleich....(Den Händler habe ich ergoogelt...stehe in keiner Beziehung dazu...)
Hier z.B. gibts einen Forenthread dazu
Wer sich hier im Forum gut mit den Siemens-Telefonen auskennt, ist das Forenmitglied "Mega". Vielleicht mal per PN anpingen...
K
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links. Ich weiß Mega kennt sich gut mit Gigaset aus, habe auch gehofft er schreibt mir, aber er ist schon ein paar Tage nicht im Forum, jedenfalls habe ich ihn nicht bemerkt.
Bevor ich mich in Kosten werfe möchte ich ja schon wissen was die Teile können.
 
MikeB schrieb:
Ich weiß Mega kennt sich gut mit Gigaset aus, ..., aber er ist schon ein paar Tage nicht im Forum
Stimmt, zum letzten Mal heute 12:45 Uhr... ;)
 
Bin da!

Nimm das Sx353. Bietet mehr fürs Geld.

Der Bildschirmschoner des S45 funktioniert nicht am Sx353 (am Sx255 und diversen anderen ISDN-Basen auch nicht).

die Bedienung des S45 ist etwas träge, besonders bei Funktionen der Basis. Texteingabe an ISDN-Basen klappt nicht immer richtig. Das stört aber nicht so sehr, da man auch alles (Mobilteil Namen, MSN-Namen) direkt am Sx353 einstellen kann.

Im Alltagsbetrieb ist das S45 gut geeignet. Ob man S44 oder S45 verwenden möchte, muss jeder selbst wissen. Ich hab beide und noch einiges mehr.

Dieser S450 Testbericht stammt von mir.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.