Siemens Gigaset

M

MikeB

Guest
ich weiß, so ganz passt das Thema hier nicht, aber ich habe eine bescheidene Frage:


Ich möchte meine Sinus 44 isdn austauschen entweder gegen eine Gigaset Basis "SX255 isdn" oder gegen das Telefon "Gigaset SX353 isdn" (als Basis) und dann mit ein paar Mobilteilen austatten, ich denke die S44 bzw S45 sind geeignet.
Was ist der Unterschied zwischen den Mobilteilen Siemens Gigaset S44 und S45?

Bin für jeden Tip dankbar
Sicher kann mir jemand hier helfen
 

Knuffi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Dez 2005
Beiträge
836
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Falls keiner eine direkte Antwort weiss:
Guckst Du hier . Rechts unter Kundenservice das Modell auswählen, Bedienungsanleitung laden und nachlesen....
Das S44 hat etwas mehr Schnickschnack, aber ein kleineres Display, als das S45...
Hier findest Du eine Featureliste eines Händlers im Vergleich....(Den Händler habe ich ergoogelt...stehe in keiner Beziehung dazu...)
Hier z.B. gibts einen Forenthread dazu
Wer sich hier im Forum gut mit den Siemens-Telefonen auskennt, ist das Forenmitglied "Mega". Vielleicht mal per PN anpingen...
K
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MikeB

Guest
Danke für die Links. Ich weiß Mega kennt sich gut mit Gigaset aus, habe auch gehofft er schreibt mir, aber er ist schon ein paar Tage nicht im Forum, jedenfalls habe ich ihn nicht bemerkt.
Bevor ich mich in Kosten werfe möchte ich ja schon wissen was die Teile können.
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,925
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
48
MikeB schrieb:
Ich weiß Mega kennt sich gut mit Gigaset aus, ..., aber er ist schon ein paar Tage nicht im Forum
Stimmt, zum letzten Mal heute 12:45 Uhr... ;)
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Bin da!

Nimm das Sx353. Bietet mehr fürs Geld.

Der Bildschirmschoner des S45 funktioniert nicht am Sx353 (am Sx255 und diversen anderen ISDN-Basen auch nicht).

die Bedienung des S45 ist etwas träge, besonders bei Funktionen der Basis. Texteingabe an ISDN-Basen klappt nicht immer richtig. Das stört aber nicht so sehr, da man auch alles (Mobilteil Namen, MSN-Namen) direkt am Sx353 einstellen kann.

Im Alltagsbetrieb ist das S45 gut geeignet. Ob man S44 oder S45 verwenden möchte, muss jeder selbst wissen. Ich hab beide und noch einiges mehr.

Dieser S450 Testbericht stammt von mir.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,385
Beiträge
2,033,545
Mitglieder
351,985
Neuestes Mitglied
sati99