Siemens Homestation an Fritzbox, Rufumleitung

Marc Rupprath

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen;

ich habe eine Siemens Homestation am Festnetzanschluss einer 7170
angeschlossen.

Das Kabel verbindet den Festnatzanschluß der Fritzbox mit dem Telefonanschluß
der Homestation.

Ausserdem habe ich eine Rufumleitung in der Fritzbox eingerichtet:

Ankommenden Anrufe an meinem VOIP Festnetzanschluß (in der Fritzbox eingerichtet), werden über die Homestation an mein Handy weitergeleitet.

Problem: Wenn Anrufe weitergeleitet werden, sehe ich auf meinem Handy immer nur die Nummer der Handies , welche in der Homestation steckt und nicht die des eigentlichen Anrufers.
Wie müsste man die Fritzbox , die Homestation , konfigurieren, damit auf meinem Handie die Nummer des ursprünglichen Anrufers erscheint ?

vielen Dank im Vorraus.

Marc

Servus,

das geht nicht was Du willst.

Um mal diesen alten Thread auszupacken:

Würde folgende Konstellation funktionieren?

Homestation -> am Amt einer FB 7170 (gefritzter W701V)
o2-DSL (d.h. alle ein/ausgehenden Gespräche über VoIP, kein analoges Amt angeschlossen)

Ich möchte eingehende GSM Gespräche der Homestation über die Fritzbox-Funktion weiterleiten (z.B. an ein o2-Handy, das kostenlos über o2-DSL erreichbar ist).
"Erkennt" die Fritzbox die Homestation am analogen Eingang als "Amt" und kann diese in den internen Wählregeln weiterverarbeiten?
Ausgehende Gespräche sollen nicht über die Homestation laufen, es geht bloß um eine eingehende Nummer, die dauerhaft an eine o2-Handynummer kostenlos weitergeleitet wird. Wird hierbei eventuell sogar die Rufnummer des eingehenden Anrufs über die Homestation angezeigt?

Das ist problemlos möglich. Die Suchworte zur Eingabe in der Suchmaske des Forums hast Du ja schon. Ich wage mal vorauszusagen, daß Du sehr viele hilfreiche Treffer gelistet bekommst. Dort ist alles haarklein erklärt und man braucht es hier nicht zum x-ten Male tun. Übrigens, auch Wahlregeln sind möglich.

Gruß Telefonmännchen

Wenn dem so wäre, hätte ich in dem entsprechenden Thread gefragt. Da sich aber alle bisher gelesenen Threads hauptsächlich mit der umgekehrten Richtung befassen (also über GSM rausrufen) und die andere Richtung (insbesondere im Zusammenhang mit einer sofortigen Weiterleitung über eine VoIP-Verbindung) bisher nicht behandelt wurde, wagte ich in einem bestehenden! Thread zu fragen.
Es ging auch nicht darum, alles haarklein zu erklären, sondern ein "Ja, ist möglich" oder "Nein, funktioniert nicht" reicht vollkommen...

Wenn Dir ein "Ja, ist möglich" reicht, OK.

Bei den Anbietervorwahlen den Anbieter "00000000000" (10 mal 0) einrichten. Anschließend die Wahlregeln für Handyvorwahlen mit dem Anbieter "0000000000" einrichten. Danach entsprechende Rufumleitung programmieren.

Das ist eigentlich die funktionierende Programmierung für den gleichzeitigen Anschluß von Analog (GSM-Gateway) und ISDN-Anschluß. Sie sollte aber auch für Deine Anwendung funktionieren. BTW: Gefunden mit SuFu mit den Suchworten "GSM" und "Gateway".

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,939
Mitglieder
378,681
Neuestes Mitglied
Jo12305