Siemens Megaset 960

yven

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei meinem ms960 blinken ca. alle 2 wochen einmal die info taste und die anrufbeantworter taste rot. im display steht "bitte warten".
wenn das blinken vorbei ist, fängt die uhrzeit bei 0 uhr an und das datum ist auch beim 1.1.

hat jemand einen tipp?
 
Ja, möglichst schnell fachgerecht entsorgen, in 1,5 Wochen darfst du den Knochen nicht mehr benutzen. Suche mal nach CT1+ Verbot.
 
ich habe nur eine basisstation und war bisher sehr zufrieden damit.
das hat doch mit CT1+ Verbot nix zu tun, oder?
 
Soweit ich weiß gehört das Megaset definitiv zu den verbotenen Geräten ob nun ein Mobilteil vorhanden ist, ist egal, die Basis sendet ja trotzdem.
 
kann man das "senden" deaktivieren?
 
woher soll eigendlich der "gemeine bürger" vom ct1 verbot wissen? angeschireben wurde ich nicht... und bis heute habe ich auch nix davon gehört
 
Steht hier und stand so ziemlich in allen Zeitungen:

http://www.focus.de/digital/handy/funkfrequenzen-verbot-fuer-alte-schnurlostelefone_aid_306551.html

http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/359/176824/

http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/wirtschaft/2008/12/9/news-97094340/detail.html

und kam auch mehrfach im Fernsehen:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/3/0,3672,7401955,00.html?dr=1

Die Frequenzen der ehemaligen CT1 Telefone wurden neu vergeben. Falls ein Ct1 Telefon ab nächtes Jahr den neuen Lizenznehmer stört und es zum Einsatz des Funkmeßdienstes kommt, kann das Kosten von mehr als 1000 Euro verursachen.
 
das ist der hit... wißt ihr was ich mal für das teil gelöhnt habe...
ca. 700 dm.... ich geh kaputt
 
Klingt hart, ich weiß. Andererseits ist das Möhrchen ja auch schon ein paar Jahre alt und hat seine MTBF längst überschritten - im Klartext: Rechne jeden Moment, dass es von sich aus von seinem Ableben Gebrauch macht. (Rumzicken tut es ja schon.)

Da solltest Du Dich langsam auf die Suche machen nach einem neuen Schnurlostelefon. Geräte mit besserem Funktionsumfang als Dein 960 bekommst Du schon ab EUR 20,00, in etwas gediegener Qualität ab EUR 30,00.

Was die Kenntnisnahme des CT1-Verbots angeht, so wird das seit über einem halben Jahr in so ziemlich jeder Zeitung, jedem Radio- und Fernsehsender mehr oder weniger ausführlich kommuniziert. Das sollte eigentlich jeder mitgekriegt haben. Und noch etwas: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Gruss,

Hendrik
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.