[Gelöst] Siemens OpenStage 15 HFA auf SIP flashen

lfattinger

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich habe mir ein Siemens OpenStage 15 HFA zugelegt und habe erst im Nachhinein erfahren, dass es eine eigene SIP Version gibt. Ich würde es gerne über SIP betreiben.
Ich habe gelesen, dass man es möglicherweise flashen kann aber ich kann es leider nicht konfigurieren, da es die Meldung "Telephony is down (H02)" anzeigt. Der Menü-Button macht gar nichts. Wenn ich es per LAN an mein Netzwerk anschließe, und ihm manuell eine IP zuweise (weil DHCP scheinbar standardmäßig deaktiviert ist), kann ich über meinen Browser nicht auf die IP zugreifen, wahrscheinlich, weil das Web Interface deaktiviert ist. Factory-Reset über die Tasten 2-8-9 habe ich schon durchgeführt, hat nichts geändert.
Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Vorraus.
 
Hallo, habe die Lösung gefunden:
Ich habe das Telefon mit Hilfe vom DERT Tool für SIP geflasht, hat super funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.