[Info] Siemens OpenStage WL3 alias Ascom i62 in "heimischem WLAN" - ein Erfahrungsbericht

Hallo Hans-Jürgen....habe ein Ascom i62 incl. Programmer zum Testen bekommen....leider ohne jegliche Software. Habe die WinPdm von Avaya und die funktioniert und das Ascom wird auch erkannt nur leider kann ich weder ein Template anlegen,noch irgend etwas anderes an dem Ascom einstellen...es kommt immer folgende Fehlermeldung
There are no imported definition files. Please import at least definitin files befor creating number (Templates etc.)
 
Hallo!

Ich antworte Dir per Mail, eine Lösung ist problemlos möglich! :rolleyes:

Beste Grüße,

Hans-Jürgen
 
Super Sache..vielen vielen Dank dir.....hab dir auch schon zurück geschrieben
 
Hallo habe das gleiche Problem.
Würde mich über eine Antwort per Mail sehr freuen.
Vielen Dank

Gruß Micha_71
 
Ich brauche auch hilfe.

Vielen Dank im Vorraus
 
Danke hab die neusten versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja super, daß ich nich alles allein beantworten muß - danke :) Falls ich doch noch/wieder was beitragen muß, einfach ne kurze Info schrieben. Bin leider recht viel beschäftigt ;-)
 
Hallo,

würde mich auch über eine neue Firmware-Version freuen.

Danke!
 
Aktuell ist es 5.3.x. Gibt es zu der aktuellen Firmware auch einen Changelog zu den Änderungen?
 
Aktuell ist es 5.3.x. Gibt es zu der aktuellen Firmware auch einen Changelog zu den Änderungen?

Hab keinen Changelog gesehen

- - - Aktualisiert - - -

Habe dir mal eine private Nachricht geschrieben zu der Firmware..... BTW: möchte meines gerne loswerden,jedoch darf ich noch nix im Flohmarkt posten.....
 
10 Beiträge und 30 Tage Mitgliedschaft ... das Zweite ist ja erfüllt.
Das Erste kannst du sicherlich auch hinbekommen, da bin ich mir ganz sicher ;)
 
Hallo,
habe das selbe Problem, gibt es diesen Hotfix noch?
Gruß
rbir
 
Hallo zusammen,

bitte schreibt mir oder den anderen Forenmitgliedern, die hier Unterstützung anbieten können, einfach eine PN - auch mit dem Telefontyp, ob WL3 oder i62! Dann ist Weiterhilfe möglich.

Beste Grüße!
 
Hi zusammen,

hat jemand Erfahrungen von euch in Verbindung mit einer FritzBox? Das Ding bringt mich nämlich zum verzweifeln.....

also in der FB IP Telefon angelegt und die Einstellungen im WL3 gesetzt (man muss ja seit neuersten selber einen benutzernmen mit mind 8 weichen angeben...):
SIP proxy IP adress = 10.199.0.1 (IP FB)
SIP proxy ID = 620620620
SIP proxy Password = 620620620

dann sollte das doch laufen oder? aber nix ... immer nur "no access"

weiß jemand weiter? ach ja ein aktuelles File für version 14.321 wäre ganz gut... hat das jemand?

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Außer dem Telefon, der separat zu erwerbenden USB-Programmierschale, und den Programmen "WinPDM" sowie dem zum Telefon gehörenden Softwarepaket (das u.a. die "def"-Datei enthält) braucht man nichts.
Das IMS ist nur eine Variante, um Großinstallationen zu betreuen. Ist aber nicht zwingend.

Beste Grüße!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.