Siemens SL450HX sehr langsam beim Abruf der Anrufliste!? Normal!?

Christian123

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen, hatte vorher das SL450 und nun das HX. Wenn ich Anrufe hatte blinkt es rot. Klicke dort drauf dauert es ca. 2-3Sek bis die Nummern angezeigt werden und ich muss die Anuferdetails einzeln anklicken damit das rote blinken weg ist. Alternativ geht natürlich Liste löschen, was ich nicht will. Kann man das beschleunigen bzw. warum ist das SL450HX zum SL450 so langsam?
 
Angemeldet an welcher Basis?
 
Wenn Fritzbox (wegen Signatur), im CATiq 2.x oder "Gigaset-Protokoll Mode"?
 
Hi, ist an der 6590 angebmeldet und Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte ist aktiv. I das das Problem und welche Vor-/Nachteile hat es?
 
Auch hier die Frage da relevant: War die Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte vor der Anmeldung eingeschaltet?
Ist die Firmware auf dem 450er aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder anders gefragt: Welche Firmware ist auf den Mobilteilen aktuell drauf: Menü-Taste und dann *#06#.

Klingt so, als wäre
a) das Gigaset SL450 ohne HX noch mit einer alten Firmware, die noch kein CAT-iq 2.x konnte. Dann fällt es in die Gigaset-Emulation, die AVM mal eingeführt hat.
b) das Gigaset SL450HX hat CAT-iq 2.x, weil es HX heißt. Daher ist es im CAT-iq 2.x Modus.

Wenn Du es gleich haben willst, sehe ich zwei/drei Wege:

A) in der FRITZ!Box den CAT-iq 2.x Modus abzuschalten. Weiß nicht genau aber vermutlich wirst Du dann das Gigaset SL450HX (oder besser gleich alle Mobilteile?) neu DECT koppeln müssen.

B) die Firmware auf beiden Gigaset über das Gigaset eigene Windows-Tool QuickSync (Direkt-Link) aktualisieren. Dann hast Du erstmal gleich langsam. Willst Du es wieder schnell, nimmst Du danach Weg A.
 
Hi und danke für die Antworten. Es ist Firmware 116.076.02 installiert und es wird als "aktuell" angezeigt. Schalte ich CATiq 2.0 aus wird zwar die Abwesenheitsanruf etwas schneller angezeigt, aber nicht mehr die Nummer. Nach dem Aktivieren CAT2.0 sehe ich die Nummern dann wieder. Schneller wurde es jetzt auch nicht merklich durch das deaktivieren. Neu koppeln brauchte ich nicht. Ich habe nur 1 SL450HX, vorher war es das 450 ohne HX. Dort wurde die Nummer des verpassten Anrufes sehr schnell angezeigt, wie auch im Micro3000.

Hm, Habe allerdings noch alte Siemens 3000Micro angemeldet. Liegt es daran ev. und warum? Sind doch 2 paar Schuhe?
 
Bei jeder CATiq 2.0 Aktivierung/Deaktivierung in der FB muss das Mobilteil erst vorher angemeldet und dann wieder neu angemeldet werden. Ist das passiert?
Ist das Fehlerbild danach das gleiche? "Neu koppeln brauchte ich nicht." suggeriert mir was anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Christian123
Hi @Bastler1 nach der Neuanmeldung in der FBF hat es geklappt. Besten Dank. Jetzt ist es wieder so "schnell" wie vorher. Frage mich was der Mist soll!?
 
Nur damit ich das richtig verstanden habe: Du hast jetzt CAT-iq 2.x in der FRITZ!Box aus. Und es ist wieder schnell. Richtig?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.