Siemens SL78H an 7240 nix zu hören - jetzt doch, gelößt! ;)

Old-Papa

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2008
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

seit gut 3 Stunden rödel ich an dieser Kombination herum, es geht fast alles, nur ich höre nix :confused:
Deshalb bin ich beim googeln hier in dieses Forum gestolpert. :nemma:
Habe jetzt einiges gelesen, auch, dass das SL78H sehr gut mit der 7270 (?) funktioniert, zur 7240 hab ich nix gelesen. Dennoch wurde das SL78H gelobt, das machte Mut zur Registrierung ;)

Nu denne...

Hardware: Fritz.Box 7240 von 1&1

DECT-Telefone: Gigaset-C47H, -SL78H, -4000C, DeTeWe Bee Tell 1000 und noch ein paar ältere zum Testen.

Drahttelefone: Simens-Wandtelefon (15J. alt) an Fon2

Das Drahttelefon macht am wenigsten Ärger, kann ja auch nix ;)
Die DECT-Teile habe ich nur mal zum Testen dran gehabt, zurzeit ist noch das DeTeWe und das SL78H dran. Das C47H habe ich mitsamt seiner Basis an Fon1 gesteckt, da mein Weib mit dem AB in der FritzBox nicht klarkommt...


Zumindest konnte ich mit allen möglichen Kombinationen (außer SL78H) untereinander telefonieren und natürlich auch nach extern. Die Grundfunktionen gingen mit allen ausreichend gut, beim 4000C nervte nur die Melde-LED, trotz gelöschter Anruflisten blinkte das Ding immer...

Heute ist dann das SL78H eingetroffen, sehr schönes Teil, nur hören geht nicht recht...

Interngespräche, kein Problem. Ich kann rufen und gerufen werden. Von Extern kann ich auch gerufen werden und ich höre was. Nur nach extern anrufen geht nicht. Das Telefon beim Empfänger klingelt zwar, er sieht auch meine Nummer, hebt ab und hört nix! Ich höre auch nix...
Aber auch intern, beim Abhören des AB (in der Fritzbox), nix zu hören, kein Ton, aber auf dem Display steht "Hauptmenue".
Es ist zum Jammern, mit jeder billigen Gurke kann ich auf die Frittenbox, nur mit diesem sauteuren "Hai-End-Geraffel" nicht.
Beim Stöbern habe ich noch von 2 weiteren Leidensgenossen gelesen, nur einen Tipp konnte man ihnen wohl auch nicht geben.

Wat nu? SL78H zurück geben? AVM befragen? Siemens befragen? (dat wird dann der Brüller)
Oder gibbet noch einen genialen Trick?

Old-Papa
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass S78H mit der 7270 geht, müsste mit der 7240 auch funktionieren. Es ist allerdings immer etwas ungünstig 2 DECT Basen so nah beieinander stehen zu haben. Abgesehen davon vielleicht das S78H mal in der Box komplett löschen und neu anmelden. Auch das Gigaset mal durch rausnehmen des Akkus resetten. Bleibt natürlich auch immer noch die Möglichkeit eines Defektes am S78. Wenn alle anderen telefone laufen.
 
Hallo,
danke für die Antwort.
In der Fritz.Box gelöscht habe ich durch, nix, der Fehler bleibt....
2 DECT-Basen nebeneinander habe ich schon seit Jahren, da hat es nie Probleme gegeben. Wobei "Nah" nicht wörtlich zu nehem ist, einige Meter Abstand (bzw. anderes Stockwerk) sind das schon.

AkkuReset haber ich eben gerade gemacht, bringt auch nix :(

Ein defekt schließe ich aus, das Ding geht ja an der anderen Basis mit absolut allen Funktionen 1A.
Mir geht es vor allem darum, mit allen Telefonen (Garage, Werkstatt, Küche Wohnzimmer, mein Arbeitszimmer....) problemlos auch intern telefonieren zu können. Bleibt also nur, alle Telefone an die Siemens-Basis anzumelden, naja....

Old-Papa
 
So, ich antworte mal selbst... ;)

Et jeht, und zwar bestens!
Wie dat?
Ich habe das SL78H via USB an den PC geklemmt und ein Firmwareupdate durchgeführt. Das hat zwar ewig gerödelt (man kann da schon nervös werden ;) ) doch hinterher war alles gut.

Old-Papa
 
Also doch Hardwarefehler auf der Siemens Seite. Ich dachte es mir irgendwie.
 
[Klugschissmodus-ON]

Eben doch nicht, sondern Softwarefehler... ;)

[Klugschissmodus-OFF]

Old-papa
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.