Siemens SX541 - DSL 6000

ayteee

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich vor nem Jahr Siemens SX541 zusammen mit Freenet + Freenet iPhone genutzt. Seit nem halben Jahr habe ich bei freenet, somit auch Voip gekündigt.

Gestern habe ich bei der Telekom DSL Call & Comfort bestellt, ich bekomme dann demnächst die Leitung DSL 6000.

Kann Siemens SX541 überhaupt "DSL 6000" ? Oder muss ich mir nen neuen Router kaufen ? Ich werde DEFINITV kein Voip haben. Ich hatte vorher mit dem Gerät Voip Probleme, Internet ging problemlos.

Ich hab früher glaub ich die FW 1.63 wegen Voip genutzt, weil die akutellste damals nicht so korrekt ging.

Dennoch möglich, normal mit dem "SX541" zu telefonieren ? ich denke des dürfte kein Problem sein..

Problem ist eher DSL 6000. Ich hab hier irgendwas über ne "inoffizielle" FW gelesen, die alles besser machen soll. Was ist nun für mich ? Die neueste 1.67 (ist das überhaupt die neueste?) Oder eine inoffizielle ? Falls, wie installiert man die ? Genauso wie eine orginale ? Was sind vor oder nachteile ?

danke im vorraus, wäre sehr dankbar, ich raff hier im dschungel nichts durch..:D

gruß
 
ohjee..

Hallo,

da mir hier keiner antwortet, hab ich ne Firmware von SMC oder so gefunden 2.10 habe die gedownloaded und installiert - so als würde ich ne normale Siemens SX541 Update draufspielen.

Seitdem, kann ich auf Router nicht mehr zugreifen :O

WLAN & ONLINE blinkt die ganze zeit..

was nun ?

ps: ich hab angst :)
 
das hatte ich auch mals. Habe es an freenet zurückgeschickt ;-) Und habe eine Fritz Box bekommen ;-). Kannst Du keinen Reset machen?
 
hmm reset drücken, aber irgendwie geht des nimmer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
als du die fw aufgespielt hast von SMC, hast du auch an den bootloader gedacht? was ich damit meine? liess das hier.

mfg
 
1. Auch mit der originalen Siemens Firmware (letzte Version ist 1.67) beherrscht das SX541 DSL6000 problemlos.
2. Zur Installation der SMC-Firmware braucht's einen neuen Bootloader (0.69d). Die Prozedur zur Installation findest Du hier im Forum.
 
das wusste ich damals noch nicht --> Rückgabe an Freenet ;-)
 
hmm ich wusste das auch nicht, jetzt blinkt alles nur noch doof. und ich kann auf nix mehr zugreifen..arghhh. meine garantie ist schon längst abgelaufen..geschweigen den, ich bin garkein freenet kunde mehr.

soll ich dat ding nun wegschmeißen ? reset geht irgendwie nicht mehr, es blinkt beides nur noch doof rum herum..ich könnte heulen. jetzt muss ich mir irgendein t-com gerät mit wlan für 29 euro kaufen...arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
 
Ich schreib' es jetzt einfach nochmal, dann bin ich weg:
erst einen neuen Bootloader, dann eine neue Firmware, dann Einstellungen anpassen. Den Bootloader wirst Du auch in das blinkende Dings reinkriegen...

Den Link dazu hast Du doch eben schon gepostet bekommen (von sbegel)
 
-edit-

ok, hab lan kabel angeschlossen, LAN-Verbindung auf 192.168.2.2 umgestellt und dann konnte ich per 192.168.2.1 zugreifen auf Siemens SX541 dann habe ich 1.67 wieder draufgespielt und alles geht nun wieder.
also wenn ihr sagt, dass dsl 6000 ohne probleme mit dem gerät funktioniert, dann behalte ich dann doch (?!) die orginal software.

ich momentan per wlan bei meinem kumpel drinnen, wobei ich LAN-Verbindung umgestellt habe auf 192.168.2.2, da ging kein Wlan mehr, obwohl ich mit "drahtlos.." garnichst umgestellt hatte. da habe ich wieder bei lan auf 192.168.2.1 dann ging wlan auch wieder.

eigenartig irgendwie..was wenn ich dann mit beiden verbunden sein will ? also entweder oder ? dann muss ich immer ip ändern ?

dann vertrau ich euch mal, und "flashe" das teil nicht. nun ein anderes problem:

kann ich voip komplett abstellen, weil ich garkein voip mehr benutzen werde ? was mich beim anschluss irritieren wird, ist eben die geschichte mit voip.

hier mal eine rückansicht von dem teil: http://tinyurl.com/ybpg6p

was anschließen ? also normale telefonkabel an telefonanlage, und diese dann an splitter und per splitter ADSL ran. mehr brauch ich da eigentlich nicht mehr dranschließen oder ? also was Phone1 / Phone 2 & Line betrifft ?!

im vorraus vielen dank für eure beiträge...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
suchfaul und beratungsresistent?

sbegel schrieb:

Zweiten Beitrag lesen. Merke: Nur selber lesen macht schlau!

PS: Deine IP-Adresse kann nur im Raum 192.168.2.2 - 192.168.2.254 liegen.
192.168.0.1 kann der Router nicht, 192.168.2.1 ist er selbst.
 
Du bist echt zu Faul zum lesen, ich habe dir doch einen link gegeben wo du dich genaustens informieren kannst!

SX541 ausschalten mit dem Knopf auf der Rückseite > RESET gedrückt halten > einschalten > nach 2 Sekunden loslassen > und dann 3 mal RESET drücken. So stehts auch in dem link den ich dir gepostet habe!

Dann musst du in das Bootloader-Menu! Wenn du nun mit dem Browser den Router ansprichst, kommst du in das Bootloader-Menu. Du kannst wählen, ob du einen neuen Bootloader oder eine neue Firmware aufspielen willst. Dazu schliesst du deinen Router mit einem LAN Kabel an dein PC oder Lappy an, schalte den Router aus > Reset halten > Gerät einschalten nun kommst du in das EXTRA Menü des Routers über den du diesen bootloader einspielen musst. Nun kannst du auch die neue 2.10ner oder die neueste beta 2.11er aufspielen und alles läuft wunderbar.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
sbegel schrieb:
Du bist echt zu Faul zum lesen, ich habe dir doch einen link gegeben wo du dich genaustens informieren kannst!

*ROFL* ich schmeiß mich weg...
Den verlink' ich demnächst in ähnlich gelagerten Fällen.
 
tja hier denkt einer das man ihm den router wieder macht ;-)
 
kommt leute, übertreibt mal net..hier gibts netmal nen gescheiten tutorial dazu. und bis man des ganze dann findet,..

ps: ich hab router wieder hinbekommen, allerdings verwende ich wieder 1.67 :) - warum ? weil smc sofortware nen passwort von mir haben wollte, den ich garnicht hatte, und nichts eingeben bzw. 0000 oder mein altes passwort..hat alles nix gebracht. vllt gibts dazu ja auch nen "link" aber naja..
 
Die Suche danach ist schon schwieriger: "SMC Firmware Passwort" Dann findet man's erst im dritten Thread. Alles eine Frage der Übung ;)
 
Ok, Scherz beiseite, Du lernst es schon noch. Das Passwort ist "smcadmin". Du kannst es später (wie bei der original-Firmware auch) ändern. Wenn Du's aber nochmal versuchen willst: Alle Einstellungen wurden hier schon gepostet. Frag' bitte nicht jede einzelne nach, sondern mach Dir die Mühe, sie aus den vorhandenen Posts herauszulesen. ALLE notwendigen Links dazu wurden Dir bereits zur Verfügung gestellt.
 
ja das Problem mit dem Passwort hatte ich auch. Andere Frage das mit VOIP klappt bei dir--> hatte damals Probleme mit meinem SX541... Und dann habe ich das Problem mit dem Kabel... Ist ja egal bin heute glücklicher Besitzer einer 7170 ;-)
 
YK1TCHA schrieb:
Ist ja egal bin heute glücklicher Besitzer einer 7170 ;-)
Ich glaube, das sagtest Du schon 1-2 mal (und in Deiner Signatur ist es auch zu lesen) ;)

EDIT: Aber trotzdem danke. Dies ist mein 50. Beitrag und das macht mich endlich zum "Aufsteiger". ;)
 
entschuldigung dass ich das so oft mit meiner 7170 erwähne (jetzt schon wieder ;-) Man könnte ja meinen das ich dafür von AVm Geld bekomme ;-) Und schon ein Aufsteiger mehr ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge