Siemens SX541 Firmware v. 1.69

adas

Mitglied
Mitglied seit
3 Mrz 2006
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Firmware Update Gigaset Version 1.69
Download Version: 1.69

Deutsche Firmware Version 1.69 für das Gigaset SX541 WLAN dsl. Der Betrieb dieser Firmware ist nur auf in Deutschland gekauften Geräten möglich. Wenn nach dem Update auf Version 1.69 das Gerät noch einmal mit einer "älteren" Firmware genutzt werden soll, ist vor dem Aufspielen der "alten Firmware" das Gigaset SX541 auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen (Erweitertes Setup - Administration - Sichern & Wiederherstellen - "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen).

Leistungsmerkmale

ADSL2/2+ wird unterstützt.
SIP Fuktion verbessert (Unerwartete Dreierkonferenzen können nicht mehr auftreten).
PPPoE Passthrough Funktion verbessert.
Allgemeine Anpassungen der Benutzeroberfläche.
Updatevorgang

Wichtig: Der Updatevorgang darf nicht unterbrochen werden. Schalten Sie den Router nicht vor dem Beenden des Updates aus (dauert ca. 3 Minuten)


Schritt 1: Die Firmware wird automatisch in das Verzeichnis c:\Gigaset_SX541 entpackt.
Schritt 2: Um das Update zu starten, öffnen Sie das WEB Interface des Routers. Öffnen Sie "Erweitertes Setup - Administration - Firmware Aktualisierung" und klicken Sie auf "Durchsuchen" um die Firmware Version auszuwählen.
Schritt 3: Nach der Auswahl der Firmware klicken Sie einmal auf "OK" Die Firmware wird übertragen und Ihr Rechner verliert kurzzeitig die Verbindung zum Gigaset. Nachdem das Gigaset
selbständig einen Neustart durchgeführt hat, steht Ihnen das Gerät mit neuer Firmware wieder zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl!

http://shc-download.siemens.com/repository/1406/140670/Gigaset_SX541_WLAN_dsl_FW169.exe

Cau Adas
 
...ich fass es ja nicht,

da kommt doch tatsächlich noch ein Update für die Kiste.


@adas,
nur mit dem Link komm ich noch nicht ganz klar.
Daher hier der Link zur aktuellen Siemens Seite.


Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache. Werde es mir heute Abend mal flashen obwohl die 1.66 recht ordentlich läuft. Danke
 
Kaum zu glauben! Und? Gibt's schon Meinungen zur Qualität der neuen Firmwareversion? Muss ich jetzt von der SMC-Firmware zurückwechseln?
 
So ich habe die FW1.69 geladen. Probleme bisher keine. Es scheinen auch tatsächlich einige neue Menüpunkte vorhanden zu sein. Leider kann ich das nicht genauer sagen, weil ich nur die Grundfunktionen nutze.
Trotzdem wäre es interessant zu wissen, was man da noch alles einstellen kann und was das bringt.

Gruß, Lucky
 
Ich hab' jetzt auch die neue Firmware drauf.
.... und siehe da: ich benötige kein Kondensatorkabel mehr.:p Das hatte ich bei der alten Firmware noch nötig.
Ansonsten ist mir noch nichts besonderes aufgefallen.
Aber das Update hat sich schon jetzt für mich gelohnt!!!+++

Thomas
 
Und was macht Wlan, lebt er nach 3 Tagen noch, oder wieder nicht ansprechbar.

Cau Adas
 
??
Kann ich leider nicht beantworten, da ich WLAN nicht brauche.

Thomas
 
Toi, toi, toi,
habe jetzt seit 10 Tagen die neue FW drauf und bisher keinerlei Probleme sowohl VOIP als auch WLAN laufen stabil.
 
Das ich diesen Update vor dem Ableben des SX541 noch erleben durfte...

Kaum zu glauben!!
 
Ich find's auch sehr krass ^^

Aber so richtig brauchen tut man's nicht, oder?

Merkbare Verbesserungen?
 
ich lehns ab und steh auf SMC :)
 
Can I use BOOTLOADER-0.69d with this firmware or do you I need to degrade the bootloader first before flash from smc 2.05 to this firmware ?
 
Hi Bonne,

you can take the Bootloder 0.69d for the Siemens Firm and for the SMC Firm.


Martin
 
I meant the opposite way. When I try to flash my SX541 (I am now using SMC2.05) I get a "File verification failed" error
 
....have you tried to flash the V1.67 ?
 
I fixed the problem. I had to boot the router to a 'special mode'
 
FW 1.69 bin?

Hallo, kann mir jemand eine Adresse nennen, wo ich die Siemensfirmware als .bin-Datei und nicht als Exe bekomme? Als Apple-Nutzer kann ich mit der nämlich nichts anfangen...:noidea: (Danke Siemens!)
Vielen Dank im voraus,
Pidder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.