[Frage] Siemens W48 an FritzBox 7270 betreiben

fabicgn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit heute eine fritzbox 7270 v3, einen voip anschluss und ein altes w48 im wohnzimmer stehen. nun würde ich das w48 gerne an meiner fb betreiben. nach einigen google recherchen habe ich erfahren, dass man bei einigen älteren firmware versionen auf impulswahlverfahren umstellen kann. leider kann ich das bei meiner aktuellen firmware nicht. hat denn jemand ein funktionstüchtiges w48 an einer fritzbox 7270? kann man eventuell die firmware downgraden, sodass iwv wieder möglich ist? wenn ja, wo finde ich alte firmware?

viele grüße,

fabicgn

Hier ist ein eigener THread, wo du die Firmware suchen kannst. Poste dort, was du brauchst.

Eine so alte Firmware für die Fritzbox 7270 v3 findest du gar nicht, da es diese Box erst seit wenigen Jahren gibt. Für diesen Zweck müsstest du dir also eine der alten Fritzbox Fon von 2005 kaufen.
Bei der Gelegenheit solltest du dir auch gleich eine Shifttaste zulegen.

Mein W48 funktioniert an der 7270 V3 einwandfrei. Auf der Box ist die vorletzte Labor-Firmware drauf, das Wahlverfahren brauchte ich nicht umzustellen.

Wozu ein Konverter?
Hier ist doch ganz eindeutig beschrieben, daß die 7270 auf Pulswahl reagiert.

Joe

Dann hast du ein W48, was schon Tonwahl kann
Das Teil ist Baujahr 1959 und bis auf die Hörerschnur und den TAE-Stecker im Originalzustand, also nix MFV

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026