Siggate und Firefox

Ich muß Ports weiter leiten um mich bei einer Internetseite ein loggen zu können?
Also das glaub ich nicht ganz. Die oben genannten Ports sind die für dein VoIP Telefon.
Unter Windows kann ich mich einloggen (Alle Firewalls sind an. Auch mein Router)
Unter Linux nicht (Firewall ist aus. Nur router dran)
ICh glaube nicht dass dies daran liegt.
 
...aber es liegt zumindest bei mir definitiv am Firewall! Ist er aus funktioniert das Einloggen, ist er an gehts nicht.

Irgendwie bin ich aber gerade zu blöd die Ports bei KERIO4 manuell freizugeben... Hat jemand eine Tipp?
 
Moin!

@plani

1.) Willkommen im Forum!

2.) Meinst Du das gleiche "Einloggen"? Wir diskutieren hier über Probleme mit dem Einloggen auf der Sipgate-Webseite in deren Web-Angebot, nicht über das Einloggen der VoIP-Soft-/Hardware beim Provider Sipgate!

Beim Einloggen auf die Webseite kann ich mir auch keine Firewall vorstellen, die Theater macht (zumindest nicht mit Standard-Einstellungen). Bei mir ist es so, daß es mal geht, mal nicht (meistens nicht), aber ohne, daß ich dazwischen irgendwas an meiner Firewall oder anderen Einstellungen verändere.

Die Port-Freigaben, die Du erhalten hast, beziehen sich eindeutig auf VoIP-Software und nicht auf irgendeinen Browser...
 
In Bezug auf die Portfreigaben hat RB völlig Recht. Die beziehen sich auf die Einstellungen für Deine Telefonsoftware.

Was das Einloggen auf der Homepage angeht, kann nur Folgendes sagen:
Ich konnte mich mit Mozilla 1.7.x reproduzierbar nicht auf der Sipgate-Seite Anmelden, wenn die Kerio Firewall lief. Sobald ich die Firewall für den Anmeldevorgang ausgeschaltet habe, ging es ohne Probleme.

Am Wochenende habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt: Win XP/SP2, aktuelle Kerio Firewall, Firefox 1.0 und jetzt kann ich mich ohne Probleme auf der Seite anmelden. Aber auch ohne besondere Einstellungen im Firefox vorgenommen zu haben...
 
Hmmm unter Linux gehts nicht trotz ausgeschalteter Firewall.
Ich glaub aber nicht dass es an der Firewall liegt denn mit Opera, Konquerer usw. kann ich trotz eingeschalteter Firewall drauf zugreiffen. Ich glaube dass da Firefox irgendwo ein Problem hat.
Konnte aber noch nichts genaueres heraus googlen.
 
Hab gerade nochmal 'nen kleinen Test gemacht! Wenn ich Mozilla (1.7.5) starte und als erstes die Sipgate-Seite anwähle, klappt es bei fünf von fünf Versuchen, in den Kundenbereich zu kommen. Wenn ich aber eine andere HTTPS-Seite vorher anwähle, kriege ich das mit Mozilla (meistens) nicht mehr gebacken, reinzukommen. Ich habe übrigens die Sygate Personal Firewall Pro, neueste Version.

Für eine Aussage sind das zu wenig Versuche. Aber vielleicht hat jemand anders ja Lust, die Reihe fortzusetzen...
 
hmm ja stimmt die Ports sind fürs Telefonieren da. Ich hab aber dem Mann vom Support geschrieben das ich mich nicht auf der Website einloggen kann und nicht mit der Telefonsoftware...

Irgendwie habe ich auch kein Plan wie ich bei Kerio die Ports per Hand freigebe. Ich wollte eigentlich noch auf mein SX541 warten um dann gleich "richtig" zu telefonieren. Werde jetzt mal Xlite oder so installieren - dann kommt der Portfreigabe-Dialog automatisch...

Wie gesagt, bei mir ist es wirklich so das ich nur mit ausgeschaltender Firewall mich (auf der Website!) einloggen kann. Egal welchen Browser ich nehme! Komisch... zur Not mal probieren die Firewall neu zu installieren...
 
Firefox und sipgate

Hallo zusammen...

nun ob ich eine Lösung für das Problem habe weiß ich auch nicht...
Aber oft hat Firefox mit Java Probleme (so war es zumindest bei mir) und das liegt doch sehr oft an der Erweiterung "Tabbrowser Extensions", daher kann ich nur Empfehlen, diese mal zu deinstallieren oder die Einstellungen zu verändern. (Experimentieren ist angesagt)

Liebe Grüße
 
Meine Erfahrung mit Firefox (Linux):
Bei mir ist es oft so, dass ich nach längerer Ladezeit eine leere Seite erhalte, wenn ich mich auf sipgate.at einlogge. In der URL-Zeile steht dann
https://secure.sipgate.at/user/start.php
Manchmal (eher selten) funktionniert die Anmeldung ohne Probleme.

Mit Opera gibt es keine Aussetzer.
 
jm009 schrieb:
Meine Erfahrung mit Firefox (Linux):
Bei mir ist es oft so, dass ich nach längerer Ladezeit eine leere Seite erhalte, wenn ich mich auf sipgate.at einlogge.
Daraus ist nur ein Schluss zu ziehen: dann ist Dein Firefox nicht richtig eingestellt, oder Du hast Erweiterungen installiert, die sich nicht mit Sipgate vertragen, oder Dein Profil ist nicht in Ordnung, oder oder oder. Bei mir funktioniert meine aktuelle FF 1.5.0.2 genauso tadellos mit Sipgate (und allen Unterseiten) wie alle anderen FF-Versionen vorher.

Im übrigen könntest Du auf dem deutschen FF-Forum mal nachfragen, sh. unter www.firefox-browser.de/forum

Hätte ich mal den Beitrag vor Deinem gelesen:

das liegt doch sehr oft an der Erweiterung "Tabbrowser Extensions",
 
Juhuu, mit Firefox 2.0 habe ich keine Probleme mehr :)
 
plani schrieb:

Sie müssen die benötigten Ports in Ihrer Firewall freischalten.
Aktivieren Sie die Weiterleitung folgender Ports:

Port: 5060 / UDP (SIP-Signalisierung)
Port: 5004 / UDP (RTP, Sprache)
Port: 10000 UDP (STUN)

Diese Ports haben definitiv nichts mit der Homepage sondern ausschließlich etwas mit VoIP zu tun. Richtiges Forum, falscher Beitrag ;-)

Hat mal jmd probiert, ob es auch an Java (-Script) o.ä. liegen kann? Ich habe mit Firefox 2.0 keinerlei Probleme und auch noch nie gehabt. In diesem Sinne...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.