Signal/Rauschtoleranz erhöhbar durch externes Modem ?

Wombat81

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mir mal den Beitrag von "Novize" durchgelesen, da meine Internetverbindung nicht konstant ist und teilweise abbricht. Hier mal meine Werte, wobei mir aufgefallen ist, dass der Wert für Signal/Rauschtoleranz zu niedrig ist. Kann ich mittels eines externen Modems dies evtl verbessern ? Habe die Fritz!Box 7170.



Leitungskapazität kBit/s 14372 1300
ATM-Datenrate kBit/s 14232 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 12890 1072
Latenzpfad interleaved fast
Latenz ms 8 0
Frame Coding Rate kBit/s 16 8
FEC Coding Rate kBit/s 1028 0
Trellis Coding Rate kBit/s 892 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 8 7
Leitungsdämpfung dB 20 15
Status 3ce20 74



Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 12064 6 0 7
COE 0 0 0 0 0 0

Danke im Voraus
Basti
 
Es könnte in deinem Falle was bringen.
Du hast DSL16000, aber auf DSL13000 runtergehandelt, da Anschluss grenzwertig und selbst die sind 13000 herbeigequält.
Es wird in solchen Fällen das Sphairon AR860+ empfohlen (in der elektrischen Bucht zahlreich erhältlich) oder Modems/Router von Thomson/Speedtouch.
 
Ja müsste man mal ausprobieren, danke. Ansonsten müsste ich nochmal unsere Telefon Leitung checken, ob auch der Splitter tatsächlich das 1ste Glied in der Kette ist. Oder glaubst du, dass dann die Werte trotzdem nicht so schlecht wären ?

Gruss
Wombat
 
Das SNR wird durch ein "besseres" Modem nicht steigen, du wirst einen höheren Sync bekommen als mit der Fritzbox. Und es wird vermutlich auch stabiler laufen weil fast jedes andere Modem besser ist als das der Fritzboxen.
 
Alles klar, dann bin ich daraus schon mal schlauer geworden ;) Und was lässt sich zu meinem Spektrum sagen ?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    15.4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.