Signalisieren dass es im Buero nebenan klingelt ?

elox schrieb:
Mit bristuff ab version irgendwo um h, können die snom Telefone oben beschriebenes verhalten.

Kann natürlich sein, dass mein Kollege das meinte. Aber die BRIstuff-Version, die ich mir mal angesehen hatte (schon ne Weile her), hat dem Telefon nur *8 als URI geschickt. War also eigentlich nicht ganz das, was man wollte.

wenn dann schickt doch das telefon *8 an asterisk? oder reden wir an einander vorbei?

Jein. Bei der hint-Signalisierung schickt Asterisk (je nach Version) eine URI (oder 2) an das Telefon. Da sollte dann eigentlich drin stehen wer wen Anruft. Wenn man dann die Taste drückt, wählt das Telefon eine dieser URIs an und baut in die SIP-Nachricht ein zusätzliches Header-Feld ein.

BRIstuff hat (zumindest damals) eine der URIs einfach auf *8 gesetzt und Asterisk hat das zusätzliche Header-Feld einfach ignoriert. Das Telefon hat als bei einem Tastendruck eigentlich nur *8 gewählt. Da konnte man dann natürlich nicht sicher sein, dass auch der richtige Anruf herangeholt wird. Kann natürlich sein, dass BRIstuff inzwischen *8xxx schickt und das ganze über directed pickup macht.

HobbyStern schrieb:
Sicher tut es das mit dem PickupPatch, ich nutze den hier auch, jedoch würde eine solche Änderung das ständige "PatchenbeiUpdate" ersparen...

Wer schön sein will, muß leiden! :-)

Ist ja bald vorbei...

mfg Guard-X

adoII schrieb:
Hi,

Vielleicht kann ja son sip-telefon einfach mal piep-piep machen ?

Es gibt beim Snom einen Klingelton der nur einmal "Piep-Piep" macht und dann nicht mehr. SIPAddHeader("Alert-Info: ...") Theoretisch sollte sich dieser über eine eigene Nummer ansprechen lassen. Habe das leider selbst noch nicht verwirklicht.

Gruss,

Jörg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,592
Neuestes Mitglied
Iris07