Simples Call-Logging mit Gesprächsdauer

astrakid

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2011
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hi,
ich möchte eine datei haben, in der "mein" logging enthalten ist.
momentan mache ich das über "Log()" im Dialplan. damit kriege ich eingehende und ausgehende Anrufe protokolliert, allerdings nicht, ob ein Call zustande gekommen ist.

wie kann ich nach Beantwortung eines calls noch ausgeben lassen, wer das gespräch entgegen genommen hat und wie lange ein gespräch gedauert hat? die informationen sind generell ja vorhanden, aber die cdr-logs sind mir nicht einfach genug lesbar.

hat hier jemand einen tipp?

gruß,
astrakid
 
R

rentier-s

Guest
Warum richtest Du Dir nicht einfach ein cdr_custom ein?

Alternativ könntest Du eine Auswertung in der h-extension machen.
 

astrakid

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2011
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
cdr_custom wäre eine möglichkeit, allerdings muss ich mich damit auch noch auseinandersetzen. wird wohl das günstigste sein.
allerdings werden log-events unmittelbar geschrieben, cdr-logs erst nach abschluss des calls, oder?
gibt es denn im gewöhnlichen dialplan die möglichkeit, ein "call established" zu loggen? sowohl eingehend als auch ausgehend? denn die zeitdifferenz vom Dial() bis zum hangup ist ja nicht die die gesprächsdauer.

gruß,
astrakid
 
R

rentier-s

Guest
Mit dem Flag M im Dial wird ein Makro aufgerufen, sobald die Verbindung aufgebaut ist.
 

astrakid

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2011
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
herzlichen dank!!! das ist das, was ich gesucht habe. damit sollte ich das umsetzen können.

danke, schönes wochenende!
astrakid
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,357
Beiträge
2,033,170
Mitglieder
351,936
Neuestes Mitglied
RononSG