Simples Call-Logging mit Gesprächsdauer

astrakid

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2011
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hi,
ich möchte eine datei haben, in der "mein" logging enthalten ist.
momentan mache ich das über "Log()" im Dialplan. damit kriege ich eingehende und ausgehende Anrufe protokolliert, allerdings nicht, ob ein Call zustande gekommen ist.

wie kann ich nach Beantwortung eines calls noch ausgeben lassen, wer das gespräch entgegen genommen hat und wie lange ein gespräch gedauert hat? die informationen sind generell ja vorhanden, aber die cdr-logs sind mir nicht einfach genug lesbar.

hat hier jemand einen tipp?

gruß,
astrakid
 
Warum richtest Du Dir nicht einfach ein cdr_custom ein?

Alternativ könntest Du eine Auswertung in der h-extension machen.
 
cdr_custom wäre eine möglichkeit, allerdings muss ich mich damit auch noch auseinandersetzen. wird wohl das günstigste sein.
allerdings werden log-events unmittelbar geschrieben, cdr-logs erst nach abschluss des calls, oder?
gibt es denn im gewöhnlichen dialplan die möglichkeit, ein "call established" zu loggen? sowohl eingehend als auch ausgehend? denn die zeitdifferenz vom Dial() bis zum hangup ist ja nicht die die gesprächsdauer.

gruß,
astrakid
 
Mit dem Flag M im Dial wird ein Makro aufgerufen, sobald die Verbindung aufgebaut ist.
 
herzlichen dank!!! das ist das, was ich gesucht habe. damit sollte ich das umsetzen können.

danke, schönes wochenende!
astrakid
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.