beckmann schrieb:ich arbeite nicht bei der GEZ - Wenn TV zu Hause und angemeldet fällt für das Internet nichts extra an!
Wenn die GEZ so weiter macht, kommt sicher noch irgendwann die GEZ-Gebühr aufs Telefon, da ja damit auch Phonecasts öffentlich-rechtlicher Sender abgerufen werden können... :-(herbertchen schrieb:Was soll denn deiner Meinung nach VoIP mit der GEZ zu tun haben?
Marsupilami schrieb:Du musst als Gewerbetreiber, somit auch als ganz normal Selbständiger, einen beruflich genutzten internetfähigen PC haben. Grund: Du kannst deinen Steuerkram seit ein paar Jahren nur noch ausschließlich online einreichen.
[...]
Kein Selbständiger kann behaupten, er hätte keinen beruflich genutzten internetfähigen PC.
[...]
Wird zwar gerade etwas OT, aber wenn wir schon dabei sind: Ein Bekannter hat sich beim hiesigen Finanzamt erstritten, dass er seine USt-Voranmeldungen etc. (zunächst) weiter in Papierform abgeben darf, da es bisher keine ElStEr-Version für den Mac gibt... Er braucht sich also weder das Betriebssystem noch einen externen Dienstleister vorschreiben zu lassen.gatman schrieb:Man kann sämtliche Steuererklärungen an einen externen Dienstleister (=z.B. Steuerberater) outsourcen.
Das ist unsinnige panikmache .wichard schrieb:Wenn die GEZ so weiter macht, kommt sicher noch irgendwann die GEZ-Gebühr aufs Telefon, da ja damit auch Phonecasts öffentlich-rechtlicher Sender abgerufen werden können... :-(
(Siehe z.B. http://home.arcor.de/imc-onair/radi...neCast_-_FAQ__ENG_/phonecast_-_faq__eng_.html)
Dann hast Du doch gar kein Problem, wie selbst die GEZ auf ihrer Seite schreibt.JSchling schrieb:Also ich habe zwar kein Gewerbe, [...]
Radio hab ich, weil der Preis OK ist
Den verstehe ich gerade nicht.. Wenn Du von den Rundfunkgebühren befreit bist, kannst Du auch einen Radiowecker anschließen. Wenn nicht, dann hilft Dir auch der Status des Studenten nicht gegen die GEZ. Oder wohnst Du noch bei Deinen Eltern? Aber auch dann kannst Du das Radio laufen lassen...MaxPowers schrieb:Da ich Student bin, hab ich hoffentlich noch 3-5 Jahre Zeit bis mir die GEZ mit Internetgebühren auf die Nerven gehen kann
Sebastian2 schrieb:Man kann jedes ÖR Radio übers Internet hören.
Somit kann man die GEZ durchaus verstehen.