Sinus 501V an 7270 neu anmelden

Brummer07

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hilfe.

Ich versuche die neuen Sinus 501V an die Fritz Box 7270 so wie folgend beschrieben anzumelden, aber auf dem Mobilteil gibt es diese Auswahlmöglichkeit überhaupt nicht, ich bin total durcheinander.
Über DECT kann ich das 501V anmelden und she se dann in der Fritz Box 7270, aber weiter komme ich nicht, habe vor insgesammt 4 Stück einzurichten, aber oh.oh, jetzt schon am Ende.

Wäre für jeden Hinweis wie ich vorgehen muss dankbar.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
FritzBox / Telefoniegeräte / neues Gerät einrichten
Telefon / weiter / Anschluss auswählen -> Lan IP Telefon / Name frei wählbar / weiter
Kennwort eingeben und dann erstmal ins Sinus Menü Einstellung gehen
Telefonie / Verbindungen / bearbeiten
VOip Provider auswählen -> Deutschland -> Fritz!box Fon
jetzt den Anmeldename eingeben der dir in der FB angezeigt wird, also 620 oder 621 ....
und als PW das was Du in der FB eingegeben hast
Benutzername gleicht nochmal der Anmeldename -> Sichern
Jetzt gehst in der FB auf weiter und die FB sucht dein Telefon
Im Sinus setzt Du die FB Verbindung auf Aktiv
Wenn die FB das Sinus nicht sofort findet nimmst Du den Aktiv Haken im Sinus nochmal kurz raus um ihn sofort wieder zu setzen wenn er raus war.
Die Fb fragt dich, nachdem es das Sinus angemeldet hat, wie / mit welcher Nummer Du das Sinus benutzen möchtest und das war es dann

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>

Was soll der Unsinn mit den ganzen Crosspostings? Bleib mit deinen Problemen in einem Thread. Die zwei Brüder, die dieser Beitrag hatte, sind gelöscht.

Hallo:noidea:.

Sorry, nicht gleich böse werden, wurde leider zwei mal versendet.
Aber zu meiner Frage, wie soll das ganze über DECT bei dem Sinus 501V funktionieren, ich kann in der Fritz Box 7270 oder dem 501 nicht mehr einstellen oder geht das alles erst wenn ich die Software fixe. Frage mich nur wie ich das aufrufen soll, da ich die Funktionen nicht habe?

Hallo,

Sorry, nicht gleich böse werden, wurde leider zwei mal versendet.
Bei der Antwort, die du zusätzlich noch im anderen Thread erzeugt hast, kannst du dich wohl kaum auf "zwei mal versendet" herausreden.

Die Anleitung, die du da zitiert hat, wirkt ein bisschen konfus. Erzeuge eine LAN Nebenstelle in der Fritzbox und rufe dann die Weboberfläche des Sinus auf, um das einzurichten.

Ich versuche die neuen Sinus 501V an die Fritz Box 7270 so wie folgend beschrieben anzumelden, aber auf dem Mobilteil gibt es diese Auswahlmöglichkeit überhaupt nicht, ich bin total durcheinander.
Nur auf dem Mobilteil wirst du die auch nicht finden, oder nur schwer. Nutze die Weboberfläche des 501v, das macht es einfacher.

Hallo.

Meinst Du damit das ich über eine zweite per LAN Kabel angeschlossene Box dieses versuchen muss oder wie kann ich in der 7270 so eine LAN Nebenstelle einrichten?
Ich finde in der Box keine Einstellmöglichkeit.
Ich habe die vier 501V Telefone per DECT eingerichtet.

MfG

Hallo,

irgendwie bekomme ich gerade den Verdacht, das ganze hier läuft dramatisch auseinander. Du stiftest reichlich Konfusion.

Willst du die 501v als VoIP Client benutzen? Oder als DECT Nebenstelle? Deine Beschreibung deutet auf DECT Nebenstelle. Die Anleitung ist für VoIP Client. Das kann nicht zusammen funktionieren.

Also: Beschreibe exakt, was du vorhast. Dazu jedes Gerät, jede Basisstation, jedes Mobilteil, jedes Kabel, jede einzelne Einstellung.

Hallo.

Da habe ich mich wieder total vertan.
Ich dachte blöderweise das ich die neuen 501V direkt in der Fritz 7270 ohne die Basis der Telekom über VOIP anmelden kann, das hat aber nicht geklappt. Anmelden über DECT ohne Probleme. Jetzt habe ich die dazugehörige Basis mal an die 7270 gestöpselt, um zumindest mal eine 501V als VoIP Client zu benutzen. Aber ich bekomme keine Verbindung hin. Heißt immer IP Konfig. Fehler 0x33 / Server nicht erreichbar. Habe schon das Forum durchsucht, verschiedenen Einstellungen versucht, aber alles ohne Erfolg.
Vielleicht könnte mir einer der Profis mal sagen was in dem Webinterface und in der 7270 für 1und1 VOIP eingestellt werden muß damit es mal funkt.

MfG

Hallo,

dafür ist exakt die Anleitung, die du oben zitiert hast.

exakt die Anleitung

Fast exakt, da ich zu dem Zeitpunkt wo das geschrieben wurde, nicht wußte, das außer der automatischen Konfig fürs T nichts weiter angeboten wird, wie beim Gigaset.
Was aber beim Sinus manuell für die FB Anmeldung eingegeben werden muss steht exakt in dem Thread woraus das zitiert ist....

Oh nee, Oh nee.

Ich krieg es nicht hin.
Immer wieder:
Anmeldung fehlgeschlagen, Server nicht erreichbar.
Nicht mal ein Firmware Update geht.
Ich muß irgendwas noch falsch eingestellt haben :spocht:
Latein am Ende.

MfG

Was sagt Dir die FB bei Registrierungsvorgang des Sinus als SIP 620?
Erfolgreich?

Ich habe der Basis eine feste IP gegeben und folgende Porte freigegeben.

Die folgenden Portfreigaben sind aktiv:

Bezeichnung Protokoll Port an Port
sinus-rtp UDP 5004-5020 4004-4020

E-Mail-Adresse: 620
Passwort (Webkennwort): *****
DSL-Telefonnummer: 620
DSL-Telefonnummer:

Hatte auch schon mal die VOIP Nummer oben eingegeben, aber es steht immer " Server nicht erreichbar " im Webinterface.
In der Fritz sehe ich nur das die Basis dran ist, weiter nichts.
Auf dem Telefondisplay steht immer Provider-Anmeldung nicht erfolgreich!

Auch bei den anderen Eingaben wie:
Domäne:
Proxy-Server-Adresse:
Server-Port:
Registrar-Server:
Registrar-Server-Port
etc.

habe ich schon soviel verschiedenes eingegeben, ich weiß mitllerweile nicht mehr was hier wo rein muß.

MfG

Registrar-Server-Port

O.k. du hast hier anscheinend viel gelesen und wirfst anscheinend ein paar Dinge durcheinander....
Du möchtest deine Sinus Basis als IP Telefon an der FB anmelden?

Dafür brauchst Du weder in der FB irgend welche Ports freigeben, noch im Sinus an den Listen Ports etwas ändern.
Also alles erstmal wieder zurück. Portfreigaben in der Fb deaktivieren oder löschen und deine Listen Ports im Sinus wieder auf SIP 5060 und RTP 5004 zurückstellen.

Dann erstellst Du im Sinus erstmal eine Verbindung für SIP 620 so wie hier und hier
Das Passwort was Du dort im Sinus einträgst merkst Du Dir für die Anmeldung des SIP Telefon an der FB.
Die Schritte zum Anmelden eines IP Telefon an der FB stehen ja hier im ersten Beitrag.
Oder noch besser, lese Dir den gesamten Beitrag woraus das Zitat ist und zusätzlich vielleicht noch diesen hier nochmal in Ruhe durch und dann klappt das auch bestimmt.

Noch etwas. Wenn die FB beim Registrierungsvorgang "erfolgreich" dazu sagt, hast Du quasi schon gewonnern, obwohl Dir dein Sinus zu dem Zeitpunkt im Web Konfigurator noch etwas anderes sagt. Spätetens nach einen Neustart der FB ist die Sinus Anmeldung dauerhaft erfolgreich. Aber solange Dir die FB das nicht sagt, wird es auch mit der Sinus Anmeldung nicht klappen.

O.k.?

Hab es doch noch geschaft mit deiner Hilfe, Danke.

Leider klappt kein Firmwareupdate, kommt immer Server nicht erreichbar, hat 02115 drauf.

Gibt es eigentlich Unterschiede , wenn ich zwei der 501V über die Basis der Telekom an die 7270 anschließe, dann noch zwei über DECT an die 7270 mit ranhänge , und die zwei analogen Telefone auch mit ranhänge und dann alles über VOIP läüft.

Als WLAN Verstärkung ( Zwei Etagen höher soll noch eine 7270 hin ) , muß allerdings erst noch ein paar Kabel ziehen, habs aber schon mal mit einem provesorischen Kabel mit Hilfe aus diesem tollen Forum hinbekommen die VOIP der analogen Telefone in die zweite Box durchzuschleifen, an die zweite müssen dann allerdings auch noch die VOIP 501V mit ran.
Ich hoffe das wird auch das was ich mir so vorstelle.

Weiß einer von euch wieviele Gespräche gleichzeitig über VOIP überhaupt möglich sind?:confused:

MfG

Hab es doch noch geschaft mit deiner Hilfe, Danke
Schön :-)
Leider klappt kein Firmwareupdate
Du bist jetzt der Dritte von dem ich das in einer Woche lese....
Das es, wie woanders vermutet, vielleicht nur über einen T Anschluss geht, kann ich auch nicht wirklich glauben.
Um so mehr würde mich und warscheinlich viele andere interessieren woran es hängt.
Vielleicht hilft da mal wirklich eine Anfrage direkt bei T-COM woran das liegen könnte um da mal Klarheit zu schaffen

( Zwei Etagen höher soll noch eine 7270 hin ) , muß allerdings erst noch ein paar Kabel ziehen
Nicht das etwas gegen eine Kabelverbindung spricht.
Aber warum verbindest Du die beiden 7270 nicht per SIP also Kabellos?
Weiß einer von euch wieviele Gespräche gleichzeitig über VOIP überhaupt möglich sind?:confused:
Du hast doch jetzt zig Telefone an der ersten FB....
Warum probierst Du es nicht einfach selbst mal aus?
Dann weißt Du genau wann Schluss ist.

Außerdem hängt es zu einem Großteil mit davon ab welche Bandbreite Du überhaupt zur Verfügung hast,
denn die beste Hardware wäre Sinnlos wenn deine Leitung bei zwei Gesprächen schlapp macht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux