Sinus W500V - nach Reboot fällt Downrate

jfkdlsa

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leuts ;)

habe seit ca. einer Woche das DSL-komplettpaket von Vodafone mit der Easy-Box A800 (gabs dazu)
Da ich meinen bisherigen Router (Sinus W500V) behalten wollte hab ich mich in den letzten Tagen durch etliche Tread´s hier gewühlt und nun alles zum laufen bekommen und kann mein Sinus nun verwenden.(Sprachpasswort war dabei das größte Problem)
An dieser Stelle nochmal R E S P E K T an Eure Seite.
Jedoch bin ich jetzt an nem Punkt wo ich nichts mehr finde.
Und zwar folgendes Problem:
-Hab ne 16000er Leitung geschalten bekommen von Vodafone
-mit der Easybox zeigt er mir so ca. 12500 als Downloadrate an
-mit meinem Sinus W500V hat er immer bloss ca.5700 angezeigt
-hab dann ein Reboot gemacht und hatte dann auch da ca. 11700
-seitdem hab ich dann noch mehrmal ein Reboot gemacht und da ist mein Problem:

Komischerweise hab ich danach entweder so um die 6000 oder um die 11500 Downloadrate (ich meine jetzt die Anzeige die unter Status->DSL-Downstream steht)

zurzeit stehts bei 11588kBit/s->Downstream und 748kBit/s->Upstream

Dies ist schon seit meinem letzten Reboot so (fast wie eingebrannt) und auch bei verschiedenen Speedtest sind die Werte so. (is ja auch soweit o.k.)

Wenn ich jetzt aber einen Reboot mache stehts Garantiert wieder so bei ca. 6000 und jetzt das komische: beim Speedtest dann auch nur 6000
Dann nach so 3 bis 4 Reboots isses wieder bei 11450 oder so.

Is doch irgendwie komisch oder?
Ich dachte der Router "schaut" was ankommt und zeigt mir dann im Status was möglich ist???
Jetzt isses ja fast so als ob ich mit meinem Router steuern kann ob´s ne DSL6000 oder ne DSL16000 is, je nachdem nach welchem Reboot ich aufhöre.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1