SIP 302 / Rerouting Einstellung fehlt / Clip no screening

cwaxe

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass bei einer OpenScape Business X5 mit Softwareversion osbiz_v2_R7.1.0_018 bei den ITSP Einstellungen der Eintrag Rerouting nicht vorhanden ist.
Somit kann ich die Rufumleitung per SIP 302 nicht deaktivieren. Der Provider unterstützt das leider nicht.
Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich diese Einstellung ändern kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Hallo zusammen,

ich habe die Einstellung dank eines anderen Eintrages gefunden (https://www.ip-phone-forum.de/threads/rufnummernanzeige-aws-fx8.311022/#post-2441337).
Da mein Anbieter aber Partial Rerouting nicht unterstützt kann ich SIP 302 nicht nutzen.
Jetzt habe ich das Problem, dass am Ziel der Rufumleitung nur die Rufnummer der weiterleitenden Nebenstelle und nicht die des Anrufers angezeigt wird.
Soweit ich weiß lässt sich das mit Clip no screening lösen. Das wird von meinem Anbieter auch unterstützt aber ich weiß nicht, wo ich das in der TK-Anlage aktivieren muss.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den erweiterten Einstellungen deines ITSPs. Aber bitte ganz Vorsichtig mit diesen Einstellungen!


1632739877381.png
 
@TECHNIKERMEYER:
Vielen Dank ich hab die Einstellung gefunden und jetzt klappt alles wie gewünscht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.