[Frage] SIP-account in Anruferliste

teneco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich fände es hilfreich, wenn in der Anruferliste bei Personal-VOIP auch erkennbar wäre, welcher SIP-account oder welche Rufnummer dort die Kosten verursacht hat.

Felko

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Das soll laut Support noch nachgereicht werden. Vermisse das auch.

teneco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
OK, das scheint ja jetzt zu funktionieren. Jetzt wird es dennoch leider schon etwas unübersichtlich in meiner Anruferliste. Jetzt würde ich mir eine Exportfunktion wünschen, um die angefallenen Gebühren z.B. mit Excel auswerten (den Konten zuweisen) zu können.

rmh

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Personal-Voip schickt dir jeden Monat eine Email mit der CDR.csv als Anhang. Darin findest du die Spalten calldate, account, user, cid, dest, callduration, billduration und EUR netto.

Gruß
R.

teneco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hm, bislang ist noch keine email angekommen; auch in meinem 4 Wochen zurück reichenden SPAM-Ordner ist nichts zu finden. Wann kommen die denn im Monat? Die letzte Mail bekam ich, als ich das Guthaben aufgeladen habe.

rmh

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Die Emails kommen bei mir stets am Ersten eines Monats.

Gruß
R.

sparkie

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
20
Personal-Voip schickt dir jeden Monat eine Email mit der CDR.csv als Anhang.
ich schaetze das kann man sogar einstellen:

alte_bedienoberflaeche->Tools->Zusendung_EVN->monatlich ->woechentlich ->taeglich

- sparkie

UPDATE:
ich fände es hilfreich, wenn in der Anruferliste bei Personal-VOIP auch erkennbar wäre, welcher SIP-account oder welche Rufnummer dort die Kosten verursacht hat.
ich stelle gerade fest, dass in der alten GUI wenn die Experteneinstellungen aktiviert sind jeder kostenpflichtige Anruf zusammen mit SIP-account ausgegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:

teneco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
OK, so etwas wie in der alten GUI unter "Konto/Rechnung" - "Einzelverbindungsnachweis" würde mir ja reichen.

Was aber echt krass ist: ich habe auf der alten und der neuen GUI einen anderen Kontostand - einen ganz anderen!?

teneco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
der Preisunterschied ist netto/brutto