[Frage] SIP-account in Anruferliste

teneco

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich fände es hilfreich, wenn in der Anruferliste bei Personal-VOIP auch erkennbar wäre, welcher SIP-account oder welche Rufnummer dort die Kosten verursacht hat.
 

Felko

Mitglied
Mitglied seit
14 Jun 2007
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Das soll laut Support noch nachgereicht werden. Vermisse das auch.
 

teneco

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
OK, das scheint ja jetzt zu funktionieren. Jetzt wird es dennoch leider schon etwas unübersichtlich in meiner Anruferliste. Jetzt würde ich mir eine Exportfunktion wünschen, um die angefallenen Gebühren z.B. mit Excel auswerten (den Konten zuweisen) zu können.
 

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,915
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
38
Personal-Voip schickt dir jeden Monat eine Email mit der CDR.csv als Anhang. Darin findest du die Spalten calldate, account, user, cid, dest, callduration, billduration und EUR netto.


Gruß
R.
 

teneco

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hm, bislang ist noch keine email angekommen; auch in meinem 4 Wochen zurück reichenden SPAM-Ordner ist nichts zu finden. Wann kommen die denn im Monat? Die letzte Mail bekam ich, als ich das Guthaben aufgeladen habe.
 

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,915
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
38
Die Emails kommen bei mir stets am Ersten eines Monats.


Gruß
R.
 

sparkie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
1,610
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
48
Personal-Voip schickt dir jeden Monat eine Email mit der CDR.csv als Anhang.

ich schaetze das kann man sogar einstellen:

alte_bedienoberflaeche->Tools->Zusendung_EVN->monatlich ->woechentlich ->taeglich

- sparkie

UPDATE:
ich fände es hilfreich, wenn in der Anruferliste bei Personal-VOIP auch erkennbar wäre, welcher SIP-account oder welche Rufnummer dort die Kosten verursacht hat.

ich stelle gerade fest, dass in der alten GUI wenn die Experteneinstellungen aktiviert sind jeder kostenpflichtige Anruf zusammen mit SIP-account ausgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

teneco

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
OK, so etwas wie in der alten GUI unter "Konto/Rechnung" - "Einzelverbindungsnachweis" würde mir ja reichen.

Was aber echt krass ist: ich habe auf der alten und der neuen GUI einen anderen Kontostand - einen ganz anderen!?
 

teneco

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
der Preisunterschied ist netto/brutto
 

Statistik des Forums

Themen
241,475
Beiträge
2,164,601
Mitglieder
365,981
Neuestes Mitglied
groovetronic
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.