sip adressen wie zB. user@meineIPadresse einbinden und an user weiterleiten

Ykä

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich habe einen kleinen Asterisk konfiguriert, mit der Anrufe von mehreren SIP-Providern entgegen nimmt und an mehrere user verteilt. Vielen Dank bei der Gelegenheit an Betateilchen für den vorbildlich logisch aufgebauten Kurs!

Nun habe ich gedacht, es müsste doch möglich sein die verschiedenen user (Telefone) auch mittels einer sip Adresse mit der IP des Servers oder mit dem Domainnamen zu erreichen. Für letzteres wird wohl ein SRV Eintrag nötig sein.

Aber wie realisiere ich zumindest mal das erste? Was muß ich wo konfigurieren damit die Anrufe an die SIP Adresse zB. [email protected] von Asterisk angenommen?

Wenn ich das mal habe, müsste doch die Weitergabe an den user 30 ähnlich zu konfigurieren sein wie von einem SIP-provider, oder?

Viele Grüße,

Ykä
 
einen SRV brauchst Du nicht zwingend


[email protected]

user als pattern in dem context für eingehende SIP calls definieren.
 
Danke kombjuder & Thomas007, werde ich morgen gleich probieren. Für heute ists schon ein bisserl spät, da vertippe ich mich nur ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.