sip.conf fehlt?!

Dani_CH

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema "VOIP" und möchte nun eine Telefonanlage aufbauen, die Voicemail als Email weiterleitet und später auch Faxe.

Ich habe hierfür einen Debian/GNU Rechner, welcher diese Funktion übernehmen soll.

Da stellt sich aber bereits das erste Problem. Mit "apt-get install asterisk" habe ich das Tool soweit installiert.

Leider liegt keine sip.conf vor?!

Ist die Debian-Variante anders aufgebaut, als die in den FAQ beschrieben oder kennt jemand dieses Problem?

Besten Dank!!
 
Sind die anderen config dateien da?
Hast Du "make samples" ausgeführt?

jo
 
Hallo Dani_CH,
ich denke Du hast ne "Woody" und da hast nen gaaaaanz alten Asterisk mit apt-get install gezogen. Ich kenne das Problem. Tip: Zieh mal meine CD und installier das Ding. ist auch ne Woody aber mit etwas neueren Asterisk. hier ist auch ne sip.con mit bei :D .

mfg OBELIX
 
Ciao Obelix

Besten Dank!!

Habe gerade gesehen, dass es ein vollwertiges Linux aufsetzt. Mal schauen, ob ich somit einfach Asterisk in einer neuen Version installieren kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.