SIP-DECT an externem Standort anbinden

teamtelesport

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Zusammen!

Ich möchte gerne einen externen Standort via VPN an die be:ip plus anbinden und mit drei DECT-Geräten ausstatten.
Die erste Idee war, eine Fritz.Box zu nehmen. Das scheidet wohl aus, wenn ich den älteren Beiträgen hier folge.

Wie kann eine gute und günstige Lösung aussehen?
Danke für jeden Tipp und
Gesundheit!
 
Gigaset N51pro läuft bestens. Mobilteile viele aus der Siemens/Unify Professional bzw. Gigaset Pro Reihe. Zum Beispiel die S4,SL4,S5,SL5. Die alten (Comfort 4000, S1,SL1, S2,SL2) laufen nicht.

Ebenfalls, allerdings mit einschränkungen wie fehlendes Systemtelefonbuch (per LDAP) läuft eine Gigaset C430a IP.

Solltest du vor haben, dass die Mitarbeiter zwischen den Standorten wechseln, würde ich mir ggf. mal gedanken über ein großes Dect System machen.
 
Unnötiges Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Danke tobiasr!
Gute Erfahrungen habe ich auch mit den Gigaset-Pro-Produkten sowie den Bintec-Elmeg-Versionen gemacht.
Hier würde ich gerne eine günstige Lösung ohne viele Geräte haben, deshalb der Ansatz mit der Fritz.box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: jocale
Beim N510 IP PRO sollte man prinzipiell nur auf PRO-Mobilteile setzen, sonst ist man nach meinen Erfahrungen irgendwann raus und man hat nicht mal mehr Anruflisten etc..

Wieso soll denn eigentlich kein IKEv1-VPN zwischen Fritzbox und be:ip plus funktionieren?
Die günstigste Lösung wäre dann eine Fritzbox 7412 mit 3 (fast) beliebigen Gigaset-Mobilteilen. Allerdings würde ich auf eine Box setzen, die die zuk. Firmware 7.20(?) mit CardDAV-Unterstützung erhalten werden.
Das mögliche LDAP-Telefonbuch der N510 IP PRO wird leider immer wieder überschätzt, es werden anfangs nur wenige Kontakte aufgelistet und man muss dann mühsam über die Suche gehen, da ist das AVM-Konzept schon etwas durchdachter, aber es fehlt dann wieder LDAP.
 
Zum Telefonbuch des N510: Ich drücke idr. den 1. Buchstaben des Gesprächspartners und sehe dann 200 Einträge. Mehr mit dem selben Anfangsbuchstaben habe ich idr nicht. Meistens drücke ich aber mehrere Tasten, damit ich schnell am Ziel bin.

Bei den Fritzboxen sollte man an die miserable Dect Reichweite denken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.