.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sip Discount und Fritzbox7270 - welche internettelefonnummer eintragen?

Dieses Thema im Forum "Providerberatung" wurde erstellt von Olly70, 25 Sep. 2011.

  1. Olly70

    Olly70 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich versuche alle Anrufe über die Fritzbox ins Ausland mit Sip Discount einzurichten.
    In den Einstellungen verlangt die Fritzbox aber eine Internetrufnummer - der Eintrag von Benutzernamen geht nicht da Zahlen verlangt werden. Woher bekomme ich die einzutragende Nummer?
     
  2. gianna

    gianna Neuer User

    Registriert seit:
    2 Aug. 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    denk dir einfach eine aus.
     
  3. Olly70

    Olly70 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 Olly70, 25 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25 Sep. 2011
    Wenn ich das tue bin ich aber über diese Nummer ich nicht erreichbar oder habe ich hier einen Denkfehler? Brauche ich nicht eine Rufnummer die dem Benutzer und Passwort des Anbieters zugeordnet ist?
     
  4. gianna

    gianna Neuer User

    Registriert seit:
    2 Aug. 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #4 gianna, 25 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25 Sep. 2011
    Das ist richtig, aber nur deshalb, weil Sipdiscount keine Rufnummern vergibt. Du willst doch auch nur abgehend mit Sipdiscount telefonieren. Um den Provider Sipdiscount bei den Wahlregeln zu verwalten, braucht die Fritzbox eine MSN. Und die kannst du dir selbst zuteilen. Der Sipdiscount-Account ist aber trotzdem von außen erreichbar, allerdings nur über <account>@sip.sipdiscount.com.
     
  5. Olly70

    Olly70 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klingt einleuchtend - danke