Sip Discount und Fritzbox7270 - welche internettelefonnummer eintragen?

Olly70

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich versuche alle Anrufe über die Fritzbox ins Ausland mit Sip Discount einzurichten.
In den Einstellungen verlangt die Fritzbox aber eine Internetrufnummer - der Eintrag von Benutzernamen geht nicht da Zahlen verlangt werden. Woher bekomme ich die einzutragende Nummer?
 
denk dir einfach eine aus.
 
Wenn ich das tue bin ich aber über diese Nummer ich nicht erreichbar oder habe ich hier einen Denkfehler? Brauche ich nicht eine Rufnummer die dem Benutzer und Passwort des Anbieters zugeordnet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, aber nur deshalb, weil Sipdiscount keine Rufnummern vergibt. Du willst doch auch nur abgehend mit Sipdiscount telefonieren. Um den Provider Sipdiscount bei den Wahlregeln zu verwalten, braucht die Fritzbox eine MSN. Und die kannst du dir selbst zuteilen. Der Sipdiscount-Account ist aber trotzdem von außen erreichbar, allerdings nur über <account>@sip.sipdiscount.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt einleuchtend - danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.