.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SIP Fax Server

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP TK Anlagen" wurde erstellt von zenotornado, 14 Sep. 2011.

  1. zenotornado

    zenotornado Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    leider konnte mir die Suche nicht weiterhelfen, daher bitte ich darum, eine mögliche Doppelfrage zu entschuldigen.

    Ich habe einen Ded. Server mit Ubuntu 10.4 und VoIP Telefonie von 1&1. Ich würde gerne auf meinem Server ein Fax Server einrichten, der über das Internet angesteuert werden kann. Gerne auch mit Webinterface.

    Hatte mir bereit Hylafax angesvhaut, jedoch finde ich dort keine Möglichkeit eine VoIP Nummer zu nutzen.

    Danke schonmal..
     
  2. DasTelefon

    DasTelefon Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auch wenn der Tread alt ist. Ich habe es früher bei uns in der Firma so gelöst das ich einfach ein USB (fax) Modem für ~25¤ an den Server dran gehängt habe. Dank Win2003 war es eine sache von Minuten. Klar unter Linux wird es noch mehr Möglichkeiten geben. Aus den Internet ist es mit einen VPN Tunnel auch kein problem mehr.