SIP Fax Server

zenotornado

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

leider konnte mir die Suche nicht weiterhelfen, daher bitte ich darum, eine mögliche Doppelfrage zu entschuldigen.

Ich habe einen Ded. Server mit Ubuntu 10.4 und VoIP Telefonie von 1&1. Ich würde gerne auf meinem Server ein Fax Server einrichten, der über das Internet angesteuert werden kann. Gerne auch mit Webinterface.

Hatte mir bereit Hylafax angesvhaut, jedoch finde ich dort keine Möglichkeit eine VoIP Nummer zu nutzen.

Danke schonmal..
 
Auch wenn der Tread alt ist. Ich habe es früher bei uns in der Firma so gelöst das ich einfach ein USB (fax) Modem für ~25¤ an den Server dran gehängt habe. Dank Win2003 war es eine sache von Minuten. Klar unter Linux wird es noch mehr Möglichkeiten geben. Aus den Internet ist es mit einen VPN Tunnel auch kein problem mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.