SIP Freenet nach Umstellung zu 1und1

Ahh.

Du hattest weiter oben aber geschrieben, dass du 1&1 Komplett hast, deswegen dachte ich du wärst schon die ganze Zeit bei 1&1 der Tarif heisst bei 1&1 ja immernoch FreenetKomplett. Aber egal.

In dem Screenshot oben zeigt er mir leider keinen Fehler an, nur das, wo das "Neu" Rot eingekreist ist mehr nicht.

Ansonsten habe auch FreenetKomplett und hatte 4 Rufnummern von Freenet aus mitgenommen und konnte mir gestern noch 2 erstellen. Kann die auch Problemlos nutzen.

Grüße
 
Wenn ich bei 1&1 im Kundencenter eine neue Rufnummer erstellen willl, kommt der Fehler den ich weiter oben im Screenshot gepostet habe.

Du meinst diesen?

_____
Ein Fehler ist aufgetreten

* Aufgrund eines technischen Problems ist die Konfiguration zur Zeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wir bitten um Entschuldigung.

Der ist bekannt, kommt zurzeit leider öfter mal vor, da seit 1.12. ja 700.000 Nutzer hinzugekommen sind, hängt der Server anscheinend manchmal. Einfach etwas später noch einmal versuchen. Sollte dann gehen.
 
Hi,

danke für den Hinweis. Ich probiers einfach mal, glaube aber mittlerweil nicht mehr dran, das es überhaupt klappt :).

Grüße, Mephisto.
 
Sehr geehrter Herr ----,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Diese beantworten wir Ihnen gerne.

Der Sachverhalt ist bereits in Bearbeitung. Derzeit ist jedoch noch keine vollständige Lösung realisierbar.
Sobald eine endgültige Lösung vorliegt, werden Sie selbstverständlich umgehend informiert.

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

Haben Sie weitere Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2010.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX YYYYY => Name anonymisiert, Novize
Kundenservice
Folglich heißt es jetzt für alle mit dem selben Problem: Warten!
 
Im 1&1 Kundencenter habe ich bereits für die zweite Telefonnummer ein Passwort vergeben und das ganze einfach im 1&1 SoftPhone ausprobiert. Allerdings scheinen die SIP-Server von 1&1 noch nicht so ganz mit den alten Freenetaccounts zu arbeiten, ich krieg immer den Fehler "Unauthorized".

Für die migrierten Rufnummern haben sich die Zugangskennungen nicht geändert - egal welches freenet Tarifprodukt man zu 1&1 mitnehmen durfte.

=> Login: Benutzername (1. Rufnummer) bzw. Rufnummer (inkl. Vorwahl) (2. und folgende Rufnummern), Passwort: identisch mit dem DSL-Einwahlpasswort, Registrar: freenet.de

Für **neu angelegte** Rufnummern **nach** der Migration gelten jedoch die 1&1 Zugangskennungen.

=> Login: Rufnummer (49 + Vorwahl + Rufnummer), Passwort: das "neu vergebene" Passwort spezielle für die Rufnummer, Registrar: 1und1.de

Perfekt wird das Durcheinander wenn man für die migrierten Rufnummern im Nachhinein separate Passwörter vergibt was bei freenet nicht möglich war ;-).


Übrigens: migrierte freenetDSL Kunden mit VoIP-Rufnummern dürfen diese - im Gegensatz zu "echten" 1&1 Resale-DSL Kunden *nicht* mit der/einer DTAG-Rufnummer verknüpfen.
 
Perfekt wird das Durcheinander wenn man für die migrierten Rufnummern im Nachhinein separate Passwörter vergibt was bei freenet nicht möglich war ;-).

was ich ja leider gemacht habe.

Den Benutzernamen habe ich ja bereits so eingetragen, wie von dir beschrieben. Bei dem Passwort habe ich sowohl das Freenet Passwort als auch das 1und1 Passwort probiert, hat leider nicht funktioniert. Jetzt suche ich nochmal nach dem Pin, vielleicht hilft der weiter.

Danke für die Hilfe.
 
Die PIN nützt dir bei der VoIP-Einrichtung nichts ;-)
 
Uff nach langen suchen hab ich euch gefunden und muss danke sagen kann nun endlich wieder telefonieren da mein Normales Telefon es seit der umstellung von freenet nach 1und1 nicht mehr macht. mal gucken was der servis dort deswegen sagt aber danke noch mal für die tipps die es hier gibt hab es hin bekommen mit X-lite mein telefon anzumelden hab nur ein problem das ich nicht angerufen werden kann vill hat ja da jemand noch ne abhilfe

bin leider ein neuling was telefonie über PC angeht

LG Bardiel
 
Hi,

darf ich fragen, wie du es geschafft hast, dich in X-Lite anzumelden? Welche Einstellungen hast du angegeben?

Grüße, Mephisto.
 
nun ja ich habe das so gemacht

Display Name: test
User Name: 029********* (telefonnummer mit Vorwahl)
Password: *********
Authorization user Name: 029********* (gleiche wie unter Usernamen)
Domain: freenet.de

und bei Proxy Domain habe ich das harken bei Register with Domain drinnen gelassen und bei Send outbound via das habe ich bei domain gelassen und so ging es dann

ich habe aber ein kleines problem weiß nicht ob das ein meinen defekten router liegt aber eingehende anrufe kann ich nicht hören dafür ausgehende anrufe gehen sehr gut
 
Hm.... dann liegt das wohl an meiner Rufnummer. Ich kriegs net so ganz hin mit den Einstellungen.
 
ich vermute mal das du deine haupt nummer nutzt richtig?

ich nutze meine 2te rufnummer für x-lite dadurch ändert sich ja der Authorization user Name auch auf meine ruf nummer versuche das mal vielleicht geht das so ansonsten weiß ich es auch nicht
 
Hi,

ich benutze ebenfalls meine zweite von Freenet vergebene Rufnummer. Ich kann mich ja bereits normal anmelden, nur der Domain Proxy will nich :).

Grüße, Mephisto.
 
So sieht das bei mir aus User name und den anderen habe ich ausradiert

[Edit Novize: Verlinktes Bild gelöscht, nutze bitte den foreneigenen Anhang]
http://www.bilder-hochladen.net/files/dri2-1.jpg

vielleicht hilft ja das weiter

aber hab heute morgen mit 1und1 telefoniert und die sagten das auch die 1und1 domain gehen soll eigendlich aber nunja das vertrauen in die ist bei mir immoment nicht allzu hoch 2 stunden langes warteschleifen sitzen nervt ;)
 
Hey,

genauso hab ich es auch, danke. Dann ist der Fehler ja irgendwo bei Freenet :(.

Grüße, Mephisto.
 
Hi,

ich hab gerade mal, da unsere Hausleitungs-Nummer eine Störung hat, diese auf meinem PC mit X-Lite ausprobiert, und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Ich habe lediglich das Passwort und die Rufnummer geändert. Folglich müsste die andere Rufnummer ein Passwort haben, was ich kenne. Ich probiere mich mal durch :).

Grüße, Mephisto.
 
Ich habe gerade nach einer Zeit versucht, eine neue Rufnummer anzulegen. Klappt alles wunderbar, 1und1 Softphone und X-lite funktionieren mit der neuen Rufnummer :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,980
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.