SIP-Gerät für Fax vom Multifunktionsdrucker

tabstop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab hier einen neuen Multifunktionsdrucker namens OKI MC563dn. Der hat auch ein integriertes Fax. Wenn möglich, möchte ich das zum laufen bekommen. Die Sache ist nun die, ich hab keine Fritzbox mit irgendwelchen SIP Nummern die konfiguriert sind. Mein normaler Internetrouter hat mit Telefon nix am Hut. Ich hab hier so ein SIP Telefon bei dem die Zugangsdaten konfiguriert werden.

Gibt es da nun so eine Art Zwischengerät, welches mir meinem analogen Fax vom Drucker hier einen LAN Anschluss verpassst und mir meine SIP Zugangsdaten konfigurieren lässt?
Ich hab im Netz so ein Gerät hier gefunden. Wär sowas was? https://www.reichelt.de/Telefone-VoIP/CISCO-SPA112/3/index.html?ACTION=3&GROUPID=6695&ARTICLE=136473
Oder löst man sowas anders?

Danke vorab

Grüße

Hallo,

ja das wäre geeignet. Wenn das Geld für eine Fritzbox mal übrig ist wäre das natürlich eine gute Wahl. Ankommende Faxe können dann z.B. auch als PDF per Mailweiterleitung zugestellt werden. Die anderen Funktionen sind alle bei AVM prima erklärt.

Beste Grüße

Andreas

Danke für die Antwort. Eine Fritzbox ist für mich weniger geeignet. Diesen Cisco Adapter hab ich für knapp 10 Euro geschossen, von daher geht das schon in Ordnung.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91