SIP-Header in FBF modifizieren (Rufnummer verfälschen)

Du kannst auch ohne Flat gei GMX einsteigen, dann halt für 1Ct/Min ins dt. Festnetz - weitere Kosten kommen dann nicht auf Dich zu... :)

Aber das bringt mich ja nicht wirklich weiter (mal davon abgesehen, daß ich auf der Homepage nur die Flat angeboten sehen??)...

Ich möchte ja über SparVoIP telefonieren und will, dass eine von mir gewählte (und sich in meinem "Besitz" befindliche) Nummer angezeigt wird :-(

Oder Stopp!! Das bringt mich vielleicht doch weiter, weil ich ja die andere Nummer bei GMX registrieren lassen könnte oder? Nein, dann würde ja wieder die angezeigt... Denkfehler...
Schade, schade, schade... :-(

Prioritäten... ENTSCHEIDUNGEN treffen.... GAAANZ schwierig ;-)

Wie wäre es denn mit einer ganz anderen Alternative? Alle Nummern unterdrücken und nur den netten Gesprächspartnern Deine richtige Nummer nennen... ;-) ... oder eine Deiner richtigen Nummern :mrgreen:

--gandalf.

Hab ich auch schon in Erwägung gezogen... Darauf wird's wohl rauslaufen. ABER.... :-(

Könntest Du Deine PMs mal schnell checken? Ich habe aus Versehen doppelt gepostet und wollte Dich bitte, das zu löschen. Danke!

gandalf94305 schrieb:
Wie wäre es denn mit einer ganz anderen Alternative? Alle Nummern unterdrücken und nur den netten Gesprächspartnern Deine richtige Nummer nennen... ;-) ... oder eine Deiner richtigen Nummern :mrgreen:

--gandalf.

Ansich schon ein guter weg, aber schöner wäre es, wenn ich nur die Voip-Nummer unterdrücken lassen könnte, wenn ich Festnetz telefoniere, dann soll die Nummer übermittelt werden. Ich kann das aber nur für das Endgerät einstellen, oder ??

hera schrieb:
Ansich schon ein guter weg, aber schöner wäre es, wenn ich nur die Voip-Nummer unterdrücken lassen könnte, wenn ich Festnetz telefoniere, dann soll die Nummer übermittelt werden. Ich kann das aber nur für das Endgerät einstellen, oder ??
Hallo hera, bei den meisten VoIP-Anbietern kann man online einstellen, ob die Nummer übermittelt werden soll. Du kannst also direkt beim VoIP-Anbieter Deine VoIP-Rufnummer(n) unterdrücken. Ist in Deiner Hardware "Rufnummer übermitteln" eingestellt, wird nur noch die Festnetznummer (bei über das Festnetz geführten Gesprächen!) übermittelt. Grüße.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,551
Neuestes Mitglied
Rudekdeluxe