SIP Konfigurationsproblem: Kann extern anrufen, kann extern empfangen, aber nicht zus

nicolajh

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit der SIP Konfiguration von Asterisk.
Ich kann mit den 3 Endgeraeten, die sich per SIP am Server anmelden, externe Nummern waehlen und es funktioniert. Wenn das funktioniert, dann kann ich aber keine Anrufe von extern empfangen. Umgekehrt dasselbe. Es funktioniert jeweils nur eine Richtung.

Um angeruffen werden zu koennen muss ich in der sip.conf Datei den Channel [voipgateway-out] auskommentieren und es funktioniert.
Wird der Abschnitt wieder ohne Kommentarzeichen geladen, kann ich keine Anrufe mehr empfangen?!?!

Die Konfiguration habe ich hier gespeichert: http://channels.debian.net/paste/4590

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
bye
 
Du hast in dem peer secret stehen.

Wenn der Provider Dir einen Anruf durchstellen will fordert Dein Asterisk Authentifizierung. Das macht der Provider aber nicht.

insecure = invite
in dem context sollte helfen.
 
Danke fuer den Tip, jetzt klappts wunderbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.