[Problem] SIP mit 7170 hinter Router

Hevo888

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich bin neu hier und suche schon länger nach einer Lösung.
Die 7170 soll am Ende einer Funkstrecke hinter einem Router betrieben werden. Am Anfang der Strecke steht ebenfalls ein Router, der die Internetverbindung aufbaut und die relevanten Ports weiterleitet.

Der Router am Ende weist der 7170 eine IP zu und sie bekommt auch eine Internetverbindung.

Wenn ich nun die Zugangsdaten für SIP-Telefonie eingegeben habe kommt sofort ein Schild, das mir sagt, dass die Zugangsdaten für das Internet gebraucht werden. Die sollten doch an dieser Stelle nicht mehr gebraucht werden, da doch schon eine Internetverbindung besteht und außerdem gibt es auch keine Eingabemöglichkeit mehr, seit ich "Bestehende Verbindung benutzen" ausgewählt habe.

Wo liegt denn nun mein Fehler? Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Hevo
4.jpg

5.jpg

6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
versuche doch mal - Internetverbindung selbst aufbauen - Mit IP.

Internetverbindung besteht schon für die FB.

Ja, trotzdem den Punkt wählen. Der ist etwas falsch formuliert.

Hallo.

Das verstehe ich jetzt nicht. Was soll ich genau machen?

3. Bild: oberstern Punkt anwählen

Im Bild 3 den oberen Punkt für die Internetverbindung wählen.

Wenn ich nun die Zugangsdaten für SIP-Telefonie eingegeben habe kommt sofort ein Schild, das mir sagt, dass die Zugangsdaten für das Internet gebraucht werden.

Das ist nur ein Anzeigefehler - der Account registriert trotzdem, wenn alle Zugangsdaten korrekt eingegeben sind ;)

Du wirst nur das Problem bekommen, das nach einem WAN-IP-Wechsel keine Anrufe mehr ankommen - es klingelt erst wieder, nachdem man den Hörer einmal abgenommen hat :(

Die 7170 soll am Ende einer Funkstrecke hinter einem Router betrieben werden.
Das ginge nur per WDS. Die Einrichtung ist hier beschrieben.

Aber was hast du für einen 1. Router? WDS geht mit aktuellen Firmwares der aktuellen FBs nicht mehr.

Der erste Router ist ein Gigaset SE361 und kann WDS.
Dann kommen 3 Funkstrecken mit 5 Nanobridges M5 von Ubnt. Die letze ist wieder als Router konfiguriert und kann auch WDS. Die ganze Strecke funktioniert mit Phonerlite und auch mit Hanlong Box einwandfrei.

Ich sehe gerade, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Die Funkstrecke hat direkt nichts mit der Sache zu tun. Die Fritzbox "sieht" nur den LAN1-Anschluss. Die Funkstrecken sollte für diese Anwendung transpartent sein. erkennt man auch daran, dass Phoner und die andere Box funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte nicht so sein wenn die FritzBox richtig konfiguriert ist.

Korrigier mich - aber die Funktion : "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" wurde erst eingeführt, nachdem die 7170 EOL war - oder ?

Nein, gibt es auch bei der 7170, zumindest in den letzten Firmwareversionen.

Hallo.

Zunächst bedanke ich mich für die erhaltenen Ratschläge. Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, die Probleme zu lösen. Zum Test habe ich die 7170 einmal direkt an die DSL-Leitung angeschlossen. Damit gelingt die Konfiguration sofort ohne Probleme. Wenn ich diese Dann am der LAN-Leitung mit Internet anschließe kann ich sie nicht zum Laufen bringen. Selbst, wenn Internet als Aktiv angezeigt wird läuft die Telefonie nicht.
Könnte es sein, dass die nur mit "DSL aktiv" läuft, das wird nämlich nicht angezeigt, wenn Internet vom LAN1 kommt?

10.jpg

So sieht es dann mit Internet über LAN1 aus???

Bild_068.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz dumm gefragt - hast Du Festnetz-Telefonie ausgeschaltet ?

Oder propiers mal im Repeater-Modus ;)

Ja Festnetzt ist AUS
WLAN ist auch AUS

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89