SIP Provider durch Neueintrag verwürfelt

DickDiver

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=70780]

Hallo

bin nun leider auch verwirrt und komme nicht weiter.

Habe 1&1 DSL Voip ohne Festnetz. Daher hatte ich 3 'vorprogrammierte' Internetnummern bekommen, die schon in der Fritzbox vergeben waren.
Nun habe ich mir eine 4. im ControlCenter eingerichtet, die ich für FAXoverInternet nutzen wollte (was natürlich nicht geht! :( ) und eine von meinem alten SIP account eingetragen.

Leider wurden beide Nummern nun vor die 3 ursprünglichen Nummern unter
Einstellungen Telefonie Internettelefonie gestellt!

Dh. sipgate hat nun zb die *121# und meine alten Nummern die *122+n#.

Daraus folgt, dass nun alle ausgehenden Telefonate über sipgate gehen!
Gruselig und Schrott, da wir ja die 1&1 flat haben!

Was kann ich dagegen machen? Wie sortiere ich die Liste? Kann ja nicht sein, dass ich nun Wahlregeln erstellen muss oder?

danke
DD

Hallo,

ich hab dir mal einen eigenen Thread spendiert, da du aufgrund von 1&1 Komplett gar kein Festnetz mehr hast. Von daher passt du mit dem Problem nicht wirklich in einen Thread über die Zuteilung von Festnetz-MSNs.

Zu deinem Problem: Du musst die Rufnummernzuordnung für die Nebenstellen (Telefoniegeräte) korrekt einstellen. Da kannst du festlegen, welches Telefon über welche VoIP Nummer telefoniert bzw. erreicht werden kann. Sieh ins Handbuch der Fritzbox.

Übrigens: bei 1&1 Komplett kann man über VoIP Faxe verschicken.

... Daraus folgt, dass nun alle ausgehenden Telefonate über sipgate gehen! ...
Das folgt daraus nicht zwingend, auch wenn es bei Dir im Moment so ist.
Du hast zwei Möglichkeiten, das zu ändern:
  1. Du kannst unter >Einstellungen >Erweiterte Einstellungen >Telefoniegräte für jedes Telefon bestimmen, über welche Nummer es rausgehen soll (empfohlen), oder
  2. Du kannst die Internettelefonie neu eingeben mit der Nummer zuerst, die rausgehen soll. (nicht empfohlen, da Du vorher alle Telefoniegeräte entfernen solltest)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51